26.11.2020, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2020, 00:11 von Franz_68vette.)
(25.11.2020, 14:42)zuendler schrieb: Habe ich ja oben schon geschrieben: Verteilerwelle abflexen. Die gibt es auch als Ersatzteil.
Dann bekommt man ja das Verteilergehäuse rausgezogen, die Welle steckt dann noch drin.
Dann geht auch die Ansaugbrücke raus.
Und mit Glück kann man die Welle mit dem Ritzel nach unten raus hauen.
Nunja, wenn du Glück hast hängt der Stift aber nur am Zahnrad der Nocke, und wenn die 180° gedreht ist
steht er auf die andere Seite und passt dran vorbei. Musst die Kurbelwelle 360° drehen dafür.
Wie gross ist eigentlich die Bohrung dort unten wo das Verteilerritzel drin steckt? Wie weit kann der Stift da
überhaupt raus rutschen? Ich hätten den Motor ja so konstruiert, dass der Stift dort nicht raus kann.
Würde aber auch bedeuten, dass das Ritzel nicht nach unten raus geht.
Danke dir für die Ideen - ein paar Fragen:
Abflexen
Das ist sicher eine Möglichkeit, eine der letzteren...
180 Grad drehen
Das versuche ich morgen. ABER direkt über dem Ritzel sind am Verteiler 2 Ringe die als Führung dienen sollen. Die sind gleich dick wie das Zahnrad - somit werde ich wieder nicht weiterkommen Dann steckts hald 4cm weiter oben fest???
Sehe ich das richtig?
Bohrung
Gute Frage wie groß die ist, ich finde einfach keine Detailzeichnung aus der man es ableiten könnte.
Aber wenn sich der Stift in die Bohrung einarbeitet ist das sicher auch total blöd...
Ich bin mir ehrlichgesagt noch nicht sicher, was ich als erstes probieren soll.
Wenn ich den Verteiler ein paar cm weiter rausbekomme und dann feststecke, dann ists noch dümmer als jetzt.
Also wahrscheinlich besser, zuerst über den Schacht des Ölpumpenantriebs zu endoskopieren und wenn‘s der Splint nicht ist, dann lass ich alles wie es ist.
Wenn doch - dann keine ahnung