25.11.2020, 01:30
(24.11.2020, 13:26)Franz_68vette schrieb: Danke dir!
Die Position ist willkürlich - aber zufällig fast 1.Zyl OT.
Das mit dem Splint habe ich auch schon durchgedacht
Um das zu kontrollieren muss die Ölwanne ab und dann die Ölpumpe runter, oder?
Aber sehe ich dann bis nach oben?
Oder muss das Intake ab?
Danke
Mir fällt nur der Splint am unteren Ende des Verteilers ein, in den der Drive Shaft der Ölpumpe greift. Nachdem dieser Antrieb gerade ist, sollte man das untere Ende des Verteilers sehen können, wenn die Ölpumpe demontiert ist.
Mit dem bloßen Auge klappt das eher nicht, weil man schlecht gleichzeitig hineinleuchten und schauen kann. Ein Endoskop wird man schon brauchen.
Die Frage ist nur, falls der Splint tatsächlich das Problem ist: Wie geht der Splint wieder dorthin, wo er sein soll?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie