24.11.2020, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2020, 12:10 von Franz_68vette.)
Hallo Zusammen!
Als eine der ersten Arbeiten an meiner ”neuen” Vette wollte ich den originalen Verteiler auf Pertronix Zündung umbauen.
Hab damit bei meinen Fords gute Erfahrung gemacht.
Es geht um einen 350 CUI SBC.
Sicher mal komplett gemacht und eine etwas größere Nocke drin.
Ich löse die ”Klammer” die den Verteiler am Fuß hält und versuche ihn herauszuziehen.
Das geht unter leichtem Drehen ca 2-3 cm, dann hört und spürt man ein metallisches Anstoßen irgendwo im Block.
Dann geht nichts mehr.
Ich hab da jetzt nicht wie wild gezogen, aber mal etwas nach oben geklopft - nichts.
Er rutscht dann wieder ganz normal zurück in die Ausgangsposition.
Wie kann denn das sein?
Könnte das sein, dass die Ansaugspinne nicht 100% gerade drauf ist und ich da anstehe?
Hatte das schon mal jemand?
Vor dem Ausbau war kein Betriebsgeräusch oder so zu hören - Motor läuft gut.
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
LG
Als eine der ersten Arbeiten an meiner ”neuen” Vette wollte ich den originalen Verteiler auf Pertronix Zündung umbauen.
Hab damit bei meinen Fords gute Erfahrung gemacht.
Es geht um einen 350 CUI SBC.
Sicher mal komplett gemacht und eine etwas größere Nocke drin.
Ich löse die ”Klammer” die den Verteiler am Fuß hält und versuche ihn herauszuziehen.
Das geht unter leichtem Drehen ca 2-3 cm, dann hört und spürt man ein metallisches Anstoßen irgendwo im Block.
Dann geht nichts mehr.
Ich hab da jetzt nicht wie wild gezogen, aber mal etwas nach oben geklopft - nichts.
Er rutscht dann wieder ganz normal zurück in die Ausgangsposition.
Wie kann denn das sein?
Könnte das sein, dass die Ansaugspinne nicht 100% gerade drauf ist und ich da anstehe?
Hatte das schon mal jemand?
Vor dem Ausbau war kein Betriebsgeräusch oder so zu hören - Motor läuft gut.
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
LG