15.11.2020, 22:15
Bin seit kurzen auch Besitzer einer wunderschönen roten C6 LS2 EZ 2008 mit 33000 km. Es sind Z06 Felgen montiert mit GY Runflat Reifen VA 245 und HA 285 aus DOT 11/10. Diese sind natürlich extrem überaltert und fahren sich dementsprechend schlecht. Die Vette läuft extrem jeder noch so kleinen Spurrille nach und bei Kurven ist kein Vertrauen und Grip gegeben. Die Reifen haben noch gut 5 mm Profil, aber müssen unbedingt im Frühjahr runter. Nun stellt sich die Frage, so wie ich bei vielen von euch auch schon gelesen habe, welche Marke und Runflat ja oder nein? Die Meinungen sind hier sehr sehr geteilt. Gefahren wird bei mir meist auf Landstraßen auch mal etwas flotter, ab und zu mal auf der AB 250+ aber kein Track. Ich habe schon viele Beiträge von euch gelesen und auch sämtliche Reifentest verglichen. Da ich etwas mehr Komfort bevorzuge werde ich mir wohl die no Runflat aufziehen lassen. Leider haben manche ein Problem mit den no Runflat, wo es bei höheren Geschwindigkeiten zu gefährlichen Eingriffen der Elektronik kommt. Ursache sind wohl die weicheren Reifenflanken, welche sich bei hohen Geschwindigkeiten zu sehr verformen. Diesbezüglich habe ich bei Hankook S1 Evo3 Interessantes gelesen: durch Einbau von zusätzlichen Aramitgeweben und hochfesten Stahldrähten wird die Steifigkeit an der Karkasse und Flanken erhöht und somit die Verformung erheblichen reduziert. Auch sei dieser mit dem Evo 2 nicht vergleichbar und orientiere sich wieder mehr an dem sehr guten S1 Evo1. Der Grip bei Nässe und Trockenheit wurde durch Zugabe von Silika und Harzen erhöht. Die Laufleistung soll sich auch um 7% erhöhen. Das hört sich nicht schlecht an!
Nun meine Frage, wer hat schon Erfahrungen mit diesem Reifen oder welche Reifen lässt Ihr euch nächste Saison aufziehen?
Grüße
Nun meine Frage, wer hat schon Erfahrungen mit diesem Reifen oder welche Reifen lässt Ihr euch nächste Saison aufziehen?
Grüße