15.11.2020, 12:06
Moisen
Also ich weiß nicht ob nach fünf, sechs Jahren oder so und heiß, kalt, heiß, kalt, Wasser, Vibrationen usw. noch was von der Kupferpaste in der Schraube übrig ist.
Und wenn, so müsste man ja vor der Demontage die Gewinde sauber bürsten und wieder mit Kupferpaste ein pinseln.
Da wäre doch sicherlich eine Kupfermutter besser angebracht, Voraussetzung das sie die Kraft beim anziehen der Schelle aushält.
Mal ehrlich ist es der Aufwand wert bei einem normalen, verzinkten oder aluminisiertem Stahlauspuff?
Bei einer Edelstahlabgasanlage, ja OK.
Wie oft muss denn ein Auspuff runter und wieder drauf?
Also ich für meinen teil würde/nehme normale Bandschellen und wenn der Fall eintritt und sie nicht aufgeht, durchtrennen und neue drauf, fertig.
Meine Meinung zu den Schellen, aber das muss/kann ja jeder für sich entscheiden.
@ Toni
Kannst du bitte mal ein richtig gutes Foto/Fotos von einer der Schellen hochladen?
Gruß
Also ich weiß nicht ob nach fünf, sechs Jahren oder so und heiß, kalt, heiß, kalt, Wasser, Vibrationen usw. noch was von der Kupferpaste in der Schraube übrig ist.
Und wenn, so müsste man ja vor der Demontage die Gewinde sauber bürsten und wieder mit Kupferpaste ein pinseln.
Da wäre doch sicherlich eine Kupfermutter besser angebracht, Voraussetzung das sie die Kraft beim anziehen der Schelle aushält.
Mal ehrlich ist es der Aufwand wert bei einem normalen, verzinkten oder aluminisiertem Stahlauspuff?
Bei einer Edelstahlabgasanlage, ja OK.
Wie oft muss denn ein Auspuff runter und wieder drauf?
Also ich für meinen teil würde/nehme normale Bandschellen und wenn der Fall eintritt und sie nicht aufgeht, durchtrennen und neue drauf, fertig.
Meine Meinung zu den Schellen, aber das muss/kann ja jeder für sich entscheiden.
@ Toni
Kannst du bitte mal ein richtig gutes Foto/Fotos von einer der Schellen hochladen?
Gruß
Schwarz ist bunt genug!