14.11.2020, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2020, 22:58 von multithread.)
Für welche "minimal" Öltemperatur sind die LT1 Motoren ausgelegt, ab welcher man Sie problemlos "Treten" kann? Es ist wieder Kalt drausen, da geht das Öl noch weniger hoch. 110-130°F laut Analogtacho (der dürfte nicht auf °C wechseln, oder?).
Bzw. kann man diese mit dem richtigen Öl auch reduzieren? Hohe Öl Temperaturen sind bei mir nicht das Problem, sondern eher dass das Öl "Betreibstemperatur" hat (normalerweise doch um die 100-120°C wegen Wasser).
Oder ist es möglich, das da mal ein Ölkühler eingebaut wurde, welcher die Öl Temperatur so niedrig hält?
Ich habe dazu nichts gefunden, nur immer das der Wasserkühler erst ab 105°C an geht.
Verbrauch bei meiner Fahrweise: 9.5L - 11L, je Strecke. Das hat sicher einen einfluss.
Gruss Multi
EDIT: Ich werde über den Winter mal das Kühlwasser Spühlen und das Temperatur-Ventil zerlegen+Reinigen.
Bzw. kann man diese mit dem richtigen Öl auch reduzieren? Hohe Öl Temperaturen sind bei mir nicht das Problem, sondern eher dass das Öl "Betreibstemperatur" hat (normalerweise doch um die 100-120°C wegen Wasser).
Oder ist es möglich, das da mal ein Ölkühler eingebaut wurde, welcher die Öl Temperatur so niedrig hält?
Ich habe dazu nichts gefunden, nur immer das der Wasserkühler erst ab 105°C an geht.
Verbrauch bei meiner Fahrweise: 9.5L - 11L, je Strecke. Das hat sicher einen einfluss.
Gruss Multi
EDIT: Ich werde über den Winter mal das Kühlwasser Spühlen und das Temperatur-Ventil zerlegen+Reinigen.