11.11.2020, 11:29
Ich habe die ZR-1 im Dezember 2018 in Los Angeles aus erster Hand gekauft. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt nur ca. 86000 KM gelaufen, war in einem recht guten und absolut originalen Zustand, wies allerdings wegen eines kleinem Seitenschadens hinten links einen Carfax-Eintrag auf (Erläuterungen dazu im Späteren). Alle erdenklichen Unterlagen wie der originale Dealer-Kaufvertrag vom 22.09.1989 und die zugehörige Fahrzeugbegleitunterlagen („Pizza-Box“ usw.) sind vorhanden, ebenso die Unterlagen vom Deutschen Zoll Bremerhaven und nach 9-monatiger Vollrestaurierung die Prüfberichte der Vollabnahme sowie H-Zulassung als Oldtimer vom TÜV Rheinland.
Die Frame-Off Restaurierung habe ich selber durchgeführt, ausgehend von meiner 20-jährigen Erfahrung in Restauration und Reparatur der Corvette C4 mit Schwerpunkt ZR-1. Arbeiten wie die Komplettlackierung, Sattler-Arbeiten oder die Restauration der vier originalen Aluminium-Felgen wurden von Fachfirmen ausgeführt.
1. Ausgangszustand:
Hier zunächst einmal ein paar Bilder von Ausgangszustand der ZR-1 bei der Ankunft in meiner Werkstatt:
Die Frame-Off Restaurierung habe ich selber durchgeführt, ausgehend von meiner 20-jährigen Erfahrung in Restauration und Reparatur der Corvette C4 mit Schwerpunkt ZR-1. Arbeiten wie die Komplettlackierung, Sattler-Arbeiten oder die Restauration der vier originalen Aluminium-Felgen wurden von Fachfirmen ausgeführt.
1. Ausgangszustand:
Hier zunächst einmal ein paar Bilder von Ausgangszustand der ZR-1 bei der Ankunft in meiner Werkstatt:
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)