Hallo Jürgen,
hab das gleiche Baujahr und auch eine Lader, mit über 500 Ps an der Hinerachse, plus was im Getriebe und Diff stecken bleibt... ist beim LS2 realistisch.
Das verbaute T56 hat es bei mir ca. 1 Jahr lang gemacht und wurde dan schaltunwillig, ist also grenzwertig. Das Diff von 2005 wurde erst 2006 verbessert
und kann platzen wenn die Hinterachse plötzlich greift. Diff und Getriebe sind nur in Kombination zu tauschen, müssen passen.
Molle rüstet aber das Automatik-Diff um.
Hab den Antriebsstrang Umbau auf T6060 und Z06 Diff schon hinter mir...
Wenn Du nicht brutal fährst wird das T56 wohl (eine zeit lang) weiterleben aber es schadet nicht die Augen für einer günstige Ersatzgelegenheit offen zu halten.
Die Umrüstung und eingetragen ist aber optimal.
Das Stabilitätsprogramm ist bei dem BJ von von Delko und nur putzig bemüht.. aber auch mit der späteren von Bosch muß man wissen wie man fährt.
Gruß
Ralf
hab das gleiche Baujahr und auch eine Lader, mit über 500 Ps an der Hinerachse, plus was im Getriebe und Diff stecken bleibt... ist beim LS2 realistisch.
Das verbaute T56 hat es bei mir ca. 1 Jahr lang gemacht und wurde dan schaltunwillig, ist also grenzwertig. Das Diff von 2005 wurde erst 2006 verbessert
und kann platzen wenn die Hinterachse plötzlich greift. Diff und Getriebe sind nur in Kombination zu tauschen, müssen passen.
Molle rüstet aber das Automatik-Diff um.
Hab den Antriebsstrang Umbau auf T6060 und Z06 Diff schon hinter mir...
Wenn Du nicht brutal fährst wird das T56 wohl (eine zeit lang) weiterleben aber es schadet nicht die Augen für einer günstige Ersatzgelegenheit offen zu halten.
Die Umrüstung und eingetragen ist aber optimal.
Das Stabilitätsprogramm ist bei dem BJ von von Delko und nur putzig bemüht.. aber auch mit der späteren von Bosch muß man wissen wie man fährt.
Gruß
Ralf
Auch das noch!