06.11.2020, 18:51
(06.11.2020, 15:33)dnns schrieb: Super, vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Motor und Getriebe laufen gut. Ich habe ein Video vom Motorlauf sowie auch während der Fahrt. Das Fahrzeug wird auch ab und zu normal bewegt. Laut seiner Auskunft sind keine Teile vorhanden, die gewechselt werden müssten, um sorgenfrei zu fahren. Lediglich mal wieder die Flüssigkeiten und die Reifen, da diese noch aus 1979 sind, also die Reifen ;-)
Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass Trockeneisstrahlen den Rost/Flugrost am Unterboden nicht löst. Kann man denn den Unterboden von dem Rost/Flugrost befreien, ohne die ganzen Teile einzeln abzubauen? Dann müsste man ja das halbe Fahrzeug auseinanderbauen. Oder hilft hier nur das ausbauen, Sandstrahlen oder mit Stahlwolle die Teile zu bearbeiten, und dann neu lackieren bzw. die Teile auszuwechseln?
Da das Auto noch sehr original erhalten ist, würde ich auf gar keinen Fall alles zerlegen, entrosten und wieder zusammenbauen, sondern versuchen diesen Originalzustand zu erhalten. Das heißt auch, den Rost im wesentlichen so zu lassen, wie er ist.
Damit es nicht munter weiter rostet, sparsam mit einem Korrosions-Schutz behandeln, z.B. damit:
https://wackchem.com/s100-korrosions-schutz
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie