02.11.2020, 22:45
(31.10.2020, 23:44)C1-Matthias schrieb: Hallo Ingo,
teste mal ob der Vergaser irgendwo Nebenluft zieht. Am besten mit Starterspray bei laufendem Motor. Ist die Unterdruckleitung zur Powerglide richtig angeschlossen und auch dicht?
Übrigens, der Trennschalter gehört an den Minuspol!
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
ich schaffe mich so langsam in die Funktion des Chevy 327er. Ich denke Du meinst diese Leitung vom Luftfilter zum Getriebe, richtig? Ist das Zwischenstück normal? Der obere Teil war an dem Verbindungsrohr nicht richtig fest/dicht angezogen (konnte man drehen 😕 ). Auch die Tatsache, dass zwischen der Luftfiltergrundplatte und dem Vergaser der Dichtring fehlt ist sicher nicht zielführend für die Unterdrucksteuerung des Powerglide Getriebe. Macht es Sinn den Schlauch einteilig zu ersetzen oder ist das so original?
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Wusste gar nicht, dass man Starter Spray für einen Nebenluft Test einsetzen kann. Wie gehst Du dabei vor und stellst damit das Ziehen von Nebenluft fest?
Da die Kiste auch nach 40km nicht wärmer als 120F wird, gehe ich davon aus, dass das Thermostat offen hängt oder ganz entfernt wurde. Deshalb wohl auch der etwas höherer Öldruck von 55-60 PSI bei 70-80km/h (Drehzahl habe ich mir nicht gemerkt 🙄). Macht man ja wenn das Fahrzeug immer zu heiß wird (was wohl nicht C1 typisch ist) oder im Rennsport. Muss mir mal die Dichtung und ein 160er bzw. 180er Thermostat bestellen....
Deine Argumentation Matthias zu Plus/Minus für den Trennschalter fand ich nachvollziehbar und nützlich. Habe das heute umgebaut.
Ich arbeite die Kiste jetzt von vorn nach hinten durch und mache mir eine Teileliste um dann eine Bestellung zu machen. Als nächstes kümmere ich mich mal um den Spritgestank.....
@ALL; wo bestellt Ihr Eure Teile und kennt irgend jemand einen C1/327er Kundigen im Großraum Rhein/Main? Ich brauche jemand der den Vergaser demontiert, reinigt und einstellt (und das auch kann 😬). Das will ich nicht selber machen weil ich denke dafür fehlt mir die Erfahrung mit diesem Vergaser/Motor.
PS: Irgendwo habe ich gelesen, dass es für den WCFB Vergaser (1x4, 250hp) eine eigene Anleitung für Revision und Einstellung gibt. Kennt/hat jemand die?
Danke Dir/Euch für die Unterstützung beim C1 Einstieg 👍🏻.
Viele Grüße
Ingo