Heck steht zu hoch.
#35
Hallo...

@ Kalle:   Die Liner sind etwa 2-3mm dick, am Rand sind Erhöhungen damit sie schön liegen bleiben wo sie hingehören.
               Deshalb sehen die von der Seite so dick aus.
               Ist das mit Blechstreifen als Gleitlage original?
               Ich habe schon mal in einem anderen Forum was von Messingblech als Gleitlage gelesen.
               Bei Verwendung von längen Bolzen hab ich angst, das ich in Konflikt komme mit den Reifen.
               Nicht das der bei Kurvenfahrten und oder irgendwie unter Belastung dagegen kommt und sich aufreibt.
               Ich bin ja jetzt schon ca am äußeren Durchmesser der Felge.
               Ich glaube auch das der Abstand beim ein federn konstant bleibt oder eher sich verringert. Wenn ich mich irre, bitte verbessert mich.
               Ich habe heut mal mit dem Federnwerk Bischoff telefoniert.
               Die raten ab von einer Lage rausnehmen.
               Und an das Umformen der neuen Feder wollten die nicht so dran.
               Ich könnte die alte hin schicken zum Aufarbeiten.
               Ob die neu jetzt länger ist als die Alte kann ich dir jetzt nicht sagen. Dafür müsste ich die neue erst ausbauen.
               Was ich sagen kann, wie schon oben erwähnt, das beide nicht den gleichen Biegeradius haben und wahrscheinlich, ich habe es noch nicht gemessen,
               eine andere Blattstärke.
 
@Martin:  ok, danke.
               Die Feder ist aus dem CA Katalog (1821) Standard für Bj.77.

Mal generell so nebenbei, mit was wird die Feder geschmiert?
Graphitfett??

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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RE: Heck steht zu hoch. - von shark69 - 21.10.2020, 07:53
RE: Heck steht zu hoch. - von stefan - 21.10.2020, 08:26
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