27.10.2020, 14:53
Hallo,
ich müsste bei meiner C2 mit 327er Motor Kühlerfrostschutz auffüllen. Es ist grünes Frostschutzmittel drin. Da ich gehört habe, dass man einige Frostschutzmittel (Silikathaltig und Silikatfrei) nicht mischen soll, da es zu verklumpungen im Motor kommen kann, bin ich etwas vorsichtig geworden. Lt. Forumsbeiträge sollten unsere alten Motoren silikathaltigen Frotschutz fahren.
Jetzt weis ich nicht, ob das grüne was ich fahre silikathaltig ist oder nicht.
Kann man anhand von den Farben sagen, z.B. grün ist silikathlatig und rot nicht.
Klare Aussagen hier im Forum finde ich auch keine. Bezeichnungen wie AG11 (blau, empfhielt Jörg von ACP), G12 (rotes, empfiehlt C1 Matthias), oder G48 (grün) ???
Frage: Wenn ich jetzt grünes einfülle, geht das oder nicht?
Ist grün = Silikathaltig? Oder gibt es da auch Unterschiede
Kann ich grünes mit blauem mischen?
Wer kann hier eine klare Aussage treffen?
Danke im Vorraus, Frank
ich müsste bei meiner C2 mit 327er Motor Kühlerfrostschutz auffüllen. Es ist grünes Frostschutzmittel drin. Da ich gehört habe, dass man einige Frostschutzmittel (Silikathaltig und Silikatfrei) nicht mischen soll, da es zu verklumpungen im Motor kommen kann, bin ich etwas vorsichtig geworden. Lt. Forumsbeiträge sollten unsere alten Motoren silikathaltigen Frotschutz fahren.
Jetzt weis ich nicht, ob das grüne was ich fahre silikathaltig ist oder nicht.
Kann man anhand von den Farben sagen, z.B. grün ist silikathlatig und rot nicht.
Klare Aussagen hier im Forum finde ich auch keine. Bezeichnungen wie AG11 (blau, empfhielt Jörg von ACP), G12 (rotes, empfiehlt C1 Matthias), oder G48 (grün) ???
Frage: Wenn ich jetzt grünes einfülle, geht das oder nicht?
Ist grün = Silikathaltig? Oder gibt es da auch Unterschiede
Kann ich grünes mit blauem mischen?
Wer kann hier eine klare Aussage treffen?
Danke im Vorraus, Frank