20.10.2020, 20:06
Seit letztem Jahr besitzen wir eine 82er (Keine CE). Mehr durch Zufall, als speziell nach gesucht haben wir diese von einem Stammtisch Kollegen übernommen.
Wir fahren mit unseren Autos auch in den Urlaub und so sind wir mit der C3 in die Dolomiten gefahren. Hier sind wir im Herbst immer mit mehreren Forumsmitgliedern eine Woche auf den Pässen unterwegs, welche C6 und C7 fahren plus 1 C2.
Auf den Pässen ist die Automatik nicht ganz so gut, gegenüber einem Schalter. Mit der C2 als Schalter plus ca. 100 PS war schwer mitzuhalten. Leider war die Bremse, trotz vorher gewechselter Bremsflüssigkeit nicht optimal, es stellte sich hinterher raus, das beim Vorbesitzer eine falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt wurde die wie Froschlaich in den Leitungen war.
Im Frühjahr wurde auf Wilwood Bremssättel rundum aufgerüstet, weiterhin wurde der Chip im Steuergerät gewechselt um die Automatik besser schalten zulassen.
Als nächstes soll das Fahrwerk optimiert werden um ein besseres Kurvengefühl zu haben und die serienmäßige Leistung hier ausnutzen zukönnen. Leider hat sich letzte Woche das TH700 verabschiedet und wird im Moment instand gesetzt.
Unser Fazit zur C3 sie macht einfach Spaß und lässt sich gut und sicher fahren, wenn man sich vor Augen führt das sie ein Auto ist die, keine modernen Helferlein an Bord hat und vorausschauend zu fahren ist.
Seit dem Kauf im Mai 2019 sind wir ca. 10.000 km gefahren
Mfg Ralf
Wir fahren mit unseren Autos auch in den Urlaub und so sind wir mit der C3 in die Dolomiten gefahren. Hier sind wir im Herbst immer mit mehreren Forumsmitgliedern eine Woche auf den Pässen unterwegs, welche C6 und C7 fahren plus 1 C2.
Auf den Pässen ist die Automatik nicht ganz so gut, gegenüber einem Schalter. Mit der C2 als Schalter plus ca. 100 PS war schwer mitzuhalten. Leider war die Bremse, trotz vorher gewechselter Bremsflüssigkeit nicht optimal, es stellte sich hinterher raus, das beim Vorbesitzer eine falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt wurde die wie Froschlaich in den Leitungen war.
Im Frühjahr wurde auf Wilwood Bremssättel rundum aufgerüstet, weiterhin wurde der Chip im Steuergerät gewechselt um die Automatik besser schalten zulassen.
Als nächstes soll das Fahrwerk optimiert werden um ein besseres Kurvengefühl zu haben und die serienmäßige Leistung hier ausnutzen zukönnen. Leider hat sich letzte Woche das TH700 verabschiedet und wird im Moment instand gesetzt.
Unser Fazit zur C3 sie macht einfach Spaß und lässt sich gut und sicher fahren, wenn man sich vor Augen führt das sie ein Auto ist die, keine modernen Helferlein an Bord hat und vorausschauend zu fahren ist.
Seit dem Kauf im Mai 2019 sind wir ca. 10.000 km gefahren
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler