Hallo Zusammen,
ich habe heute meine C1, 1962 das erste mal etwa länger bewegt und einige (hoffentlich) Problemchen festgestellt. Bei der erste Fahrt war er beim Anfahren gelegentlich etwas unruhig, lief aber willig hoch und fuhr sich normal. Temperatur war nach dem Warmfahren bei circa 120 und Öldruck schwankte je nach Geschwindigkeit/Gas bei 45 bis knapp 60. Am meisten gibt mir das Öl auf dem Lenkstangegehäuse zu Denken welches meiner Einschätzung nach vom Ölmessstab kommt .
[attachment=136350]
Vor dem letzten Abstellen hing die Standgasdrehzahl bei deutlich über 1000 und wollte auch nach ein, zwei Gasstößen nicht sinken...
Dann hatte ich noch leichten Benzingeruch im Innenraum und die Bremslichter sind ausgefallen..... Naja ist halt 60 Jahre alt die Dame. Werde mal die Tankentlüftung und die Tankleitungen etc. kontrollieren. Und die Bremslichter müssen ja irgendwo angeschlossen sein .
Vielleicht kann mir jemand sagen was das mit dem Öl und der erhöhten Drehzahl auf sich hat. Das Fahrzeug ist vom Geevers in NL und wurde komplett durchgesehen, alle Flüssigkeiten getauscht etc.. Aber natürlich sind die keine 25 km mit dem Wagen gefahren. Und auch bei meinen beiden Fahrten vor Ort gab es keine dieser Problem(chen).
Danke für jeden Hinweis.
VG
Ingo
ich habe heute meine C1, 1962 das erste mal etwa länger bewegt und einige (hoffentlich) Problemchen festgestellt. Bei der erste Fahrt war er beim Anfahren gelegentlich etwas unruhig, lief aber willig hoch und fuhr sich normal. Temperatur war nach dem Warmfahren bei circa 120 und Öldruck schwankte je nach Geschwindigkeit/Gas bei 45 bis knapp 60. Am meisten gibt mir das Öl auf dem Lenkstangegehäuse zu Denken welches meiner Einschätzung nach vom Ölmessstab kommt .
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Vor dem letzten Abstellen hing die Standgasdrehzahl bei deutlich über 1000 und wollte auch nach ein, zwei Gasstößen nicht sinken...
Dann hatte ich noch leichten Benzingeruch im Innenraum und die Bremslichter sind ausgefallen..... Naja ist halt 60 Jahre alt die Dame. Werde mal die Tankentlüftung und die Tankleitungen etc. kontrollieren. Und die Bremslichter müssen ja irgendwo angeschlossen sein .
Vielleicht kann mir jemand sagen was das mit dem Öl und der erhöhten Drehzahl auf sich hat. Das Fahrzeug ist vom Geevers in NL und wurde komplett durchgesehen, alle Flüssigkeiten getauscht etc.. Aber natürlich sind die keine 25 km mit dem Wagen gefahren. Und auch bei meinen beiden Fahrten vor Ort gab es keine dieser Problem(chen).
Danke für jeden Hinweis.
VG
Ingo