19.10.2020, 09:53
Hallo zusammen,
in meiner 74er C3 mit Wheeler Crate Enginge saß ein originaler Anlasser, der bei warmem Motor immer häufiger Probleme bereitet hat. Beim Starten haben die Zahnräder aneinander geschliffen ohne einzurasten, ein fieses Geräusch.
Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass das Anlasserritzel nicht weit genug auf das Schwungrad ausrückt, etwa 10% Überlappung von der Schwungradstärke. Gleiches Problem besteht mit dem neuen High Torque Mini Anlasser.
Dass Anlasser zu weit raus stehen, habe ich nun schon häufiger gelesen, dafür gibt es Shims. Was ist aber nun in diesem Fall verkehrt? Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem? Meine Suche im Netz und im Forum waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Viele Grüße
Magnus
in meiner 74er C3 mit Wheeler Crate Enginge saß ein originaler Anlasser, der bei warmem Motor immer häufiger Probleme bereitet hat. Beim Starten haben die Zahnräder aneinander geschliffen ohne einzurasten, ein fieses Geräusch.
Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass das Anlasserritzel nicht weit genug auf das Schwungrad ausrückt, etwa 10% Überlappung von der Schwungradstärke. Gleiches Problem besteht mit dem neuen High Torque Mini Anlasser.
Dass Anlasser zu weit raus stehen, habe ich nun schon häufiger gelesen, dafür gibt es Shims. Was ist aber nun in diesem Fall verkehrt? Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem? Meine Suche im Netz und im Forum waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Viele Grüße
Magnus