Ja, Luft in der Leitung zum Öldruckgeber spielt überhaupt keine Rolle!
Wenn man 3 Bar Öldruck hat, dann wird die Luft in der Leitung ebenfalls auf 3 Bar komprimiert.
Das bisschen Dämpfung, was es mit sich bringt tut dem Instrument sogar gut.
Evt. hat man mit etwas Luft sogar 0,0001 bar mehr Druck, da sie weniger Reibung im Schlauch erzeugt
Bremse ist natürlich was ganz anderes . Wenn man das Pedal tritt, will man damit die Bremsklötze bewegen.
Ist da Luft in der Leitung, muss diese erst mal komprimiert werden, bevor sich die Bremsklötze bewegen.
Leider ist davor aber das Pedal schon am Anschlag.
Die Ölpumpe hingegen hat keinen Anschlag. Die dreht so lange der Motor läuft und der Druck erreicht ist.
Dämpfung für das Instrument = gut
Dämpfung für die Bremse = schlecht
Gruß André
Wenn man 3 Bar Öldruck hat, dann wird die Luft in der Leitung ebenfalls auf 3 Bar komprimiert.
Das bisschen Dämpfung, was es mit sich bringt tut dem Instrument sogar gut.
Evt. hat man mit etwas Luft sogar 0,0001 bar mehr Druck, da sie weniger Reibung im Schlauch erzeugt
Bremse ist natürlich was ganz anderes . Wenn man das Pedal tritt, will man damit die Bremsklötze bewegen.
Ist da Luft in der Leitung, muss diese erst mal komprimiert werden, bevor sich die Bremsklötze bewegen.
Leider ist davor aber das Pedal schon am Anschlag.
Die Ölpumpe hingegen hat keinen Anschlag. Die dreht so lange der Motor läuft und der Druck erreicht ist.
Dämpfung für das Instrument = gut
Dämpfung für die Bremse = schlecht
Gruß André