08.10.2020, 09:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2020, 09:54 von Speedhunter.)
Die wesentlichen Pressetests hab ich gelesen zur C8. Auto schneidet eigentlich überall gut ab, auch in der deutschen Autopresse.
Kritik gab es, aber auch nicht durchgängig, an ABS Abstimmung, Bremswege nicht überragend, bis zum EU Anlauf wird da ggfs. noch was optimiert, Lenkung fehlt Tick Direktheit, dafür aber recht komfortabel, auch schöner Reisewagen mit insgesamt 357 Kofferraumvolumen, also recht groß für Mittelmotor. Auch der Qualitätseindruck wird positiv bewertet. Gelegentlich Klagen über Ausdunstungen im Innenraum von Klebstoffen/ Kunststoffen ( bei meiner C7 im Sommer auch nach 3 Jahren noch Thema). Da konnte ich beim Geiger C8 Testwagen nichts festsellen. Auch persönlich hatte ich mir das Auto genau angeguckt, nichts, was mir negativ aufgefallen ist, ok, Dosenhalter in der Mittelkonsole hätte man hochwertiger machen können, Spaltmaße auch ok. Auch so Kleinigkeiten wie Bedienelemente Sitzverstellung macht hochwertigen Eindruck.
Gelobt wird in der Presse die verbesserte Traktion und das Kurvenverhalten. Auch das Tremec 8– Gang DKG, das hat mich selbst beeindruckt. (Der Maserati MC20 hat das auch jetzt). Im direkten Vergleich zur C7 wirkt C8 recht groß und ausladend, C7 bulliger, fast schon optisch kompakter.
Immerhin ist C8 mit dem Einstiegsmodell schon auf Niveau von 718 GT4 und 992 S bei den Rundenzeiten.
Durchweg wird die Umstellung auf Mittelmotor gelobt. Insgesamt doch recht wenig Kritik.
Letztendlich muss man selbst mal fahren. Beim Geiger ist das kein Problem. Wir hatten uns mit 6 Leuten angemeldet zur Probefahrt, kein Problem für Geiger.
C8 Z06 dürfte ja Gewindefahrwerk bekommen, da kann man natürlich das Auto für Track entsprechend optimieren.
Denke, C8 wird auch in Europa ein großer Erfolg werden. Zumindest die Tests der Autopresse stehen dem nicht entgegen.
Kritik gab es, aber auch nicht durchgängig, an ABS Abstimmung, Bremswege nicht überragend, bis zum EU Anlauf wird da ggfs. noch was optimiert, Lenkung fehlt Tick Direktheit, dafür aber recht komfortabel, auch schöner Reisewagen mit insgesamt 357 Kofferraumvolumen, also recht groß für Mittelmotor. Auch der Qualitätseindruck wird positiv bewertet. Gelegentlich Klagen über Ausdunstungen im Innenraum von Klebstoffen/ Kunststoffen ( bei meiner C7 im Sommer auch nach 3 Jahren noch Thema). Da konnte ich beim Geiger C8 Testwagen nichts festsellen. Auch persönlich hatte ich mir das Auto genau angeguckt, nichts, was mir negativ aufgefallen ist, ok, Dosenhalter in der Mittelkonsole hätte man hochwertiger machen können, Spaltmaße auch ok. Auch so Kleinigkeiten wie Bedienelemente Sitzverstellung macht hochwertigen Eindruck.
Gelobt wird in der Presse die verbesserte Traktion und das Kurvenverhalten. Auch das Tremec 8– Gang DKG, das hat mich selbst beeindruckt. (Der Maserati MC20 hat das auch jetzt). Im direkten Vergleich zur C7 wirkt C8 recht groß und ausladend, C7 bulliger, fast schon optisch kompakter.
Immerhin ist C8 mit dem Einstiegsmodell schon auf Niveau von 718 GT4 und 992 S bei den Rundenzeiten.
Durchweg wird die Umstellung auf Mittelmotor gelobt. Insgesamt doch recht wenig Kritik.
Letztendlich muss man selbst mal fahren. Beim Geiger ist das kein Problem. Wir hatten uns mit 6 Leuten angemeldet zur Probefahrt, kein Problem für Geiger.
C8 Z06 dürfte ja Gewindefahrwerk bekommen, da kann man natürlich das Auto für Track entsprechend optimieren.
Denke, C8 wird auch in Europa ein großer Erfolg werden. Zumindest die Tests der Autopresse stehen dem nicht entgegen.