Ich habe seit fast 10 Jahren das Borgeson Kardangelenk drin, keine Probleme bisher.
Es ist übrigens auch so, dass sich das Lenkgetriebe vom Rahmen wegbiegt beim lenken.
Vorallem weil es original nur an der Innenseite des Träger Halt hat.
Dieses 2mm Blech vom Rahmen verbiegt sich da einfach. Meiner Meinung nach müsste
das verstärkt ausgeführt sein, von Werk aus.
Bei originaler Servolenkung muss der Halter vom Zylinder diese Kraft aufnehmen.
Und der reisst dann auch mal raus.
Das ist alles nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Die Sicherheitspins zu verdicken ist nicht im Sinn des Erfinders, aber wenns hilft...
Auf Dauer müssten die sich jetzt aber abnutzen. Wird aber vermutlich länger halten
als das was an Hardyscheiben aktuell auf dem Markt ist. Selbst meine neue von Borgeson hatte
nach einem Jahr einen durchgängigen Riss, wo die originale nach 40 Jahren noch "gut" aussah.
Daher habe ich dann auf Kardan gewechselt.
Es ist übrigens auch so, dass sich das Lenkgetriebe vom Rahmen wegbiegt beim lenken.
Vorallem weil es original nur an der Innenseite des Träger Halt hat.
Dieses 2mm Blech vom Rahmen verbiegt sich da einfach. Meiner Meinung nach müsste
das verstärkt ausgeführt sein, von Werk aus.
Bei originaler Servolenkung muss der Halter vom Zylinder diese Kraft aufnehmen.
Und der reisst dann auch mal raus.
Das ist alles nicht so ganz das gelbe vom Ei.
Die Sicherheitspins zu verdicken ist nicht im Sinn des Erfinders, aber wenns hilft...
Auf Dauer müssten die sich jetzt aber abnutzen. Wird aber vermutlich länger halten
als das was an Hardyscheiben aktuell auf dem Markt ist. Selbst meine neue von Borgeson hatte
nach einem Jahr einen durchgängigen Riss, wo die originale nach 40 Jahren noch "gut" aussah.
Daher habe ich dann auf Kardan gewechselt.
gruss,
zuendler
zuendler