Oder mal auf einem Sandplatz Gas geben ... der Wagen muss gleichmäßig nach vorn gehen. Wenn nur ein Rad durchdreht und das andere nicht, stimmt was mit dem Diff nicht.
EDIT: Es können auch Symptome aus allen möglichen Fehlerkombinationen sein. Wenn irgendwo im Fahrwerk Spiel ist, dann fährt die Vette nicht mehr sauber. Ich hatte jetzt zum Beispiel das Lenkgetriebe komplett machen lassen. Die inneren Lager der vorderen Querlenker wurden offenbar schon einmal gemacht und sind i.O.
Durch das beseitigte Spiel an der Lenkung hat es jetzt die Kugelgelenke an den Radträgern außen an den Querlenkern entschärft ... die haben nach ein paar schnell gefahrenen Kurven-km stark erhöhtes Spiel bekommen und werden in Kürz eebenfalls getauscht. Hab gleich alle Kugelgelenke für die Steering Links mit bestellt und tausche einmal alles komplett aus. Ich gehe davon aus, dass die sonst die nächste Baustelle werden könnten und so ist einmal alles komplett neu und sollte einige Jahre halten.
Das zur Seite ziehen beim bremsen hatte ich auch. Jetzt sind neue Bremszangen, -leitungen, HBZ verbaut und für eine Zeit lang fuhr es sich okay. Nun zieht sie wieder beim bremsen in eine Richtung ... entweder links oder rechts. Das liegt nun aber an den ausgeschlagenen Kugelgelenken, wodurch sich beim bremsen die Spur (und der Sturz) verstellt.
Dieses "quer verwinden" passt aber nicht so ganz zu einem ausgeschlagenen Fahrwerk. Ich nehme an, Du meinst damit das einknicken des Hecks auf nur einer Seite beim Gas geben? Das könnte für das Diff sprechen. Wenn das Heck gleichmäßig absackt und der Wagen schief fährt, ist es eher ein ausgeschlagenes Fahrwerk oder möglicherweise klemmt ein Stoßdämpfer oder so etwas.
Es kann viele Fehlerquellen geben. Is halt ein altes Schlachtschiff.
EDIT: Es können auch Symptome aus allen möglichen Fehlerkombinationen sein. Wenn irgendwo im Fahrwerk Spiel ist, dann fährt die Vette nicht mehr sauber. Ich hatte jetzt zum Beispiel das Lenkgetriebe komplett machen lassen. Die inneren Lager der vorderen Querlenker wurden offenbar schon einmal gemacht und sind i.O.
Durch das beseitigte Spiel an der Lenkung hat es jetzt die Kugelgelenke an den Radträgern außen an den Querlenkern entschärft ... die haben nach ein paar schnell gefahrenen Kurven-km stark erhöhtes Spiel bekommen und werden in Kürz eebenfalls getauscht. Hab gleich alle Kugelgelenke für die Steering Links mit bestellt und tausche einmal alles komplett aus. Ich gehe davon aus, dass die sonst die nächste Baustelle werden könnten und so ist einmal alles komplett neu und sollte einige Jahre halten.
Das zur Seite ziehen beim bremsen hatte ich auch. Jetzt sind neue Bremszangen, -leitungen, HBZ verbaut und für eine Zeit lang fuhr es sich okay. Nun zieht sie wieder beim bremsen in eine Richtung ... entweder links oder rechts. Das liegt nun aber an den ausgeschlagenen Kugelgelenken, wodurch sich beim bremsen die Spur (und der Sturz) verstellt.
Dieses "quer verwinden" passt aber nicht so ganz zu einem ausgeschlagenen Fahrwerk. Ich nehme an, Du meinst damit das einknicken des Hecks auf nur einer Seite beim Gas geben? Das könnte für das Diff sprechen. Wenn das Heck gleichmäßig absackt und der Wagen schief fährt, ist es eher ein ausgeschlagenes Fahrwerk oder möglicherweise klemmt ein Stoßdämpfer oder so etwas.
Es kann viele Fehlerquellen geben. Is halt ein altes Schlachtschiff.