Hallo Zusammen,
heute bin ich in das schöne Schwabenland gefahren und die Rote C3 anzusehen. Nach ca 3,5 std von Kempten im Allgäu bin ich im ruhigen Bundenthal angekommen. Nett wurde ich vom Georg von Heartbeat Cars empfangen.
Mein Focus liegt auf der roten Corvette Cr 1971 die er auf Mobile inseriert hat.
Er redet nicht alles gut sondern zeigt gleich die Sachen auf die noch zu machen sind. Mit denen fang ich hier auch an.
Die C3 wurde vor ein paar Wochen aus Florida importiert. Hat noch keinen Deutschen Tüv oder gar H Zulassung.
Nachdem ich mich ausgiebig informiert habe auf was man achten muss hab ich die Vette inspiziert.
Technisches Positives:
- Bremsscheiben, Bremssattel, Beläge und Leitungen Neu
- Bremskraftverstärker, Lichtmaschine, Riemen etc neu
- Crate Motor vor ca 15 Jahren neu reingekommen.
- Plattfeder Hinterachse + sämtliche Lager neu.
- Motor läuft ruhig, das Automatikgetriebe schaltet sauber.
- Leichter Schwitzen an der Kopfdichtung. Nichts wildes.
- Beleuchtung und Elektrik funktioniert alles bis auf die Scheibenwischer. Später mehr...
- Der Motor zieht sauber durch. Habe einen 300Ps Audi gehabt, der zieht nicht so gut wie der Crate Motor mit den Edelbrock Extras.
- Innenausstattung sauber und trocken. Etwa 10 Jahre alt
Karosse/ Rahmen etc:
- Die Markanten stellen für Rost habe ich geprüft. Fahrzeug wurde auf die Bühne gefahren.
- Kickpanel ausgebaut. Null Rost, wie neu.
- Rahmen von unten: Minimaler Flugrost. An einer stelle etwas mehr, sprich ein kleines Loch, das kann aber leicht zugeschweißt werden. Macht Georg vor dem Kauf.
- A- Säule, minimaler Rost, Dichtungen etwas porös. Sollten mal getauscht werden
- Lack würde ich auf eine gute 3+ beurteilen. Kleinere Risse und leichte Abplatzungen. Lack ist vermutlich 20 Jahre alt. Trotzdem gute substanz.
- Es wurden keine Schweißungen am Rahmen durchgeführt. Fast kein Rost vorhanden.
Negatives:
- Servolenkung undicht. ( Wird beim kauf gemacht)
- Reifen Rissig ( werden auch beim Kauf erneuert)
- Windhutze für Scheibenwischer geht nicht mehr zu. ( Wird vor kauf instand gesetzt)
- C3 hat keinen Deutschen Tün und H Zulassung. ( Kann extra erworben werden)
- Bei dem Tachometer ist der Zeiger abgebrochen
Alles in allem muss ich sagen bin ich sehr positiv Überrascht für den Preis. Georg hat auch nichts verheimlicht und alles negative gleich gezeigt.
Was soll ich sagen.... Ich bin seit heute besitzer einer 71er C3
Gruß Markus
heute bin ich in das schöne Schwabenland gefahren und die Rote C3 anzusehen. Nach ca 3,5 std von Kempten im Allgäu bin ich im ruhigen Bundenthal angekommen. Nett wurde ich vom Georg von Heartbeat Cars empfangen.
Mein Focus liegt auf der roten Corvette Cr 1971 die er auf Mobile inseriert hat.
Er redet nicht alles gut sondern zeigt gleich die Sachen auf die noch zu machen sind. Mit denen fang ich hier auch an.
Die C3 wurde vor ein paar Wochen aus Florida importiert. Hat noch keinen Deutschen Tüv oder gar H Zulassung.
Nachdem ich mich ausgiebig informiert habe auf was man achten muss hab ich die Vette inspiziert.
Technisches Positives:
- Bremsscheiben, Bremssattel, Beläge und Leitungen Neu
- Bremskraftverstärker, Lichtmaschine, Riemen etc neu
- Crate Motor vor ca 15 Jahren neu reingekommen.
- Plattfeder Hinterachse + sämtliche Lager neu.
- Motor läuft ruhig, das Automatikgetriebe schaltet sauber.
- Leichter Schwitzen an der Kopfdichtung. Nichts wildes.
- Beleuchtung und Elektrik funktioniert alles bis auf die Scheibenwischer. Später mehr...
- Der Motor zieht sauber durch. Habe einen 300Ps Audi gehabt, der zieht nicht so gut wie der Crate Motor mit den Edelbrock Extras.
- Innenausstattung sauber und trocken. Etwa 10 Jahre alt
Karosse/ Rahmen etc:
- Die Markanten stellen für Rost habe ich geprüft. Fahrzeug wurde auf die Bühne gefahren.
- Kickpanel ausgebaut. Null Rost, wie neu.
- Rahmen von unten: Minimaler Flugrost. An einer stelle etwas mehr, sprich ein kleines Loch, das kann aber leicht zugeschweißt werden. Macht Georg vor dem Kauf.
- A- Säule, minimaler Rost, Dichtungen etwas porös. Sollten mal getauscht werden
- Lack würde ich auf eine gute 3+ beurteilen. Kleinere Risse und leichte Abplatzungen. Lack ist vermutlich 20 Jahre alt. Trotzdem gute substanz.
- Es wurden keine Schweißungen am Rahmen durchgeführt. Fast kein Rost vorhanden.
Negatives:
- Servolenkung undicht. ( Wird beim kauf gemacht)
- Reifen Rissig ( werden auch beim Kauf erneuert)
- Windhutze für Scheibenwischer geht nicht mehr zu. ( Wird vor kauf instand gesetzt)
- C3 hat keinen Deutschen Tün und H Zulassung. ( Kann extra erworben werden)
- Bei dem Tachometer ist der Zeiger abgebrochen
Alles in allem muss ich sagen bin ich sehr positiv Überrascht für den Preis. Georg hat auch nichts verheimlicht und alles negative gleich gezeigt.
Was soll ich sagen.... Ich bin seit heute besitzer einer 71er C3
Gruß Markus