17.09.2020, 00:20
Variante 1: Ich hab für das Verpressen der neuen Buchsen vor 8 Jahren 220,- bezahlt. Bei einem, der das häufiger macht.
Variante 2: Unter Opferung einiger 3mm-Bohrer kannst die Gummiteile ausbohren, die alten Buchsen einfach drin lassen und die Polys dann reinschieben, ähnlich wie das bei Del-A-Lum gemacht wird. Das wird dann billiger, ist aber quietschanfällig.
Variante 3: Wäre mir viel zu teuer. Und Du nimmst Nachgiebigkeit aus dem Fahrwerk raus, die Stöße filtert (gilt auch für Variante 2). Diese Stöße kommen dann möglicherweise wo an, wo sie nicht erwartet werden.
Variante 4: Der TÜV wird den Kopf schütteln und Dich vermutlich wieder nach Hause :-) Die wissen auch, daß Achsschenkel damals immer aus Preßstahl waren.
"Schwammig in den Kurven" liegt meist nicht an den Buchsen, sondern an Lenkung, Stoßdämpfern und Reifen.
Variante 2: Unter Opferung einiger 3mm-Bohrer kannst die Gummiteile ausbohren, die alten Buchsen einfach drin lassen und die Polys dann reinschieben, ähnlich wie das bei Del-A-Lum gemacht wird. Das wird dann billiger, ist aber quietschanfällig.
Variante 3: Wäre mir viel zu teuer. Und Du nimmst Nachgiebigkeit aus dem Fahrwerk raus, die Stöße filtert (gilt auch für Variante 2). Diese Stöße kommen dann möglicherweise wo an, wo sie nicht erwartet werden.
Variante 4: Der TÜV wird den Kopf schütteln und Dich vermutlich wieder nach Hause :-) Die wissen auch, daß Achsschenkel damals immer aus Preßstahl waren.
"Schwammig in den Kurven" liegt meist nicht an den Buchsen, sondern an Lenkung, Stoßdämpfern und Reifen.
Viele Grüße, Martin
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