In der ABSC 10/2020 gibt es nun direkt nochmal einen Vergleichstest zwischen der C8 und dem aktuellen 911 Carrera S. Als kurzes Fazit lässt sich sagen, dass die Rundenzeiten beider Fahrzeuge auf dem Sachsenring nahezu identisch waren - und gleichzeitig ein kleines Quentchen schneller als die C7 Grand Sport.
Ich gebe auf Testberichte nicht viel, aber wenn man den mittlerweile zahlreichen (auch internationalen) Testberichterstattungen in ihrer Gesamtheit zumindest eine kleine Indizwirkung zubilligt, dann lässt sich als mittlerweile ziemlich deutliches Fazit sagen, dass sich die Performance der C8 Stingray ziemlich genau auf dem Niveau der C7 Grand Sport bewegt.
Das muss man als Fan der früheren Corvettes nicht gut finden (ich liebe meine C7 GS nach wie vor heiß und innig), aber zugestehen sollte man GM diesen ordentlichen Job dennoch. Damit dürfte die Basis für kommende Varianten der C8 - so wir sie in Ansehung der miesen automobilen Zeiten hoffentlich überhaupt noch sehen werden - eine sehr gute sein.
Jetzt muss GM „nur“ noch nachlegen: Bitte eine richtig gute Grand Sport-Variante mit breiter Spur, deftiger Reifenbreite und optimierter Aerodynamik (und gerne auch mit einer Leistungssteigerung, das wär‘ doch mal ne nette Überraschung), eine Z06 (vielleicht) mit einem starken V8-Sauger (von mir aus dann auch mit Flatplane) und eine ZR1 mit ... ach, Hauptsache auf den Markt damit!
Auf geht‘s, GM!
Ich gebe auf Testberichte nicht viel, aber wenn man den mittlerweile zahlreichen (auch internationalen) Testberichterstattungen in ihrer Gesamtheit zumindest eine kleine Indizwirkung zubilligt, dann lässt sich als mittlerweile ziemlich deutliches Fazit sagen, dass sich die Performance der C8 Stingray ziemlich genau auf dem Niveau der C7 Grand Sport bewegt.
Das muss man als Fan der früheren Corvettes nicht gut finden (ich liebe meine C7 GS nach wie vor heiß und innig), aber zugestehen sollte man GM diesen ordentlichen Job dennoch. Damit dürfte die Basis für kommende Varianten der C8 - so wir sie in Ansehung der miesen automobilen Zeiten hoffentlich überhaupt noch sehen werden - eine sehr gute sein.
Jetzt muss GM „nur“ noch nachlegen: Bitte eine richtig gute Grand Sport-Variante mit breiter Spur, deftiger Reifenbreite und optimierter Aerodynamik (und gerne auch mit einer Leistungssteigerung, das wär‘ doch mal ne nette Überraschung), eine Z06 (vielleicht) mit einem starken V8-Sauger (von mir aus dann auch mit Flatplane) und eine ZR1 mit ... ach, Hauptsache auf den Markt damit!
Auf geht‘s, GM!