07.09.2020, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 14:44 von Zerberus82.)
(07.09.2020, 09:49)Hermann schrieb: Zunächst wäre die Übersetzung (Tachoritzel) zu prüfen und anzupassen. Das macht man, indem man den Miles-Zähler über eine Strecke von z.B. 10 mls mit einem Navi auf gerader Strecke prüft. Man kann auch die Km-Schilder auf der Autobahn benutzen, muss dann nur entsprechend umrechnen. Je nach Abweichung ist dann auf das passende Ritzel zu wechseln. Geht der Miles-Zähler dann genau und die Anzeige ist immer noch (in bestimmten Bereichen) ungenau, muss die Tachonadel von einem Tachodienst neu kalibriert werden.
Moin
Ich habs mit nem 2. Tacho getestet...zeigt das Gleiche an.
Wird an der Reifengröße liegen ..255-60-15
Werd das Ritzel einfach mal ausbauen,da seh ich was verbaut wurde ,und kann ein entsprechendes anderes nehmen.
Wobei eigentlich keine Reifenumrüstung diese extreme Tachoabweichung verursachen könnte .
Oder ich werde die Tachonadel neu justieren ..GPS hab ich ja
Gruß Frank
...............................................................................................................................................................................
82 Black Corvette C3 Crossfire
07 Black Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8
...............................................................................................................................................................................
82 Black Corvette C3 Crossfire
07 Black Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8