01.09.2020, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2020, 22:50 von SAM/CH ZR-1.)
Hier der Unterschied zwischen unbearbeiteten und bearbeiteten Einlasskanälen im Zylinderkopf. Die Grösse und Form dieser Kanäle hat einen merklichen Einfluss auf die spätere Leistungsentfaltung.
Wie rau oder glatt sollen die Kanäle auf der Einlassseite sein? Polieren dass man sich drin spiegeln kann oder ist es zu viel des Guten? Nun, eine 80er Schleifkörnung ist optimal. Es hat seine Gründe wieso Einlasskanäle leicht rau sein sollten. Auslasskanäle sollten wiederum glatt sein.
Wie rau oder glatt sollen die Kanäle auf der Einlassseite sein? Polieren dass man sich drin spiegeln kann oder ist es zu viel des Guten? Nun, eine 80er Schleifkörnung ist optimal. Es hat seine Gründe wieso Einlasskanäle leicht rau sein sollten. Auslasskanäle sollten wiederum glatt sein.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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