25.08.2020, 20:15
(24.08.2020, 22:39)bbm75 schrieb: Hallo zusammen,Ich habe seit März 2019 den Dueler HTS in 255/60 R 15 auf meiner C3 und bin recht zufrieden damit. Bin immer wieder überrascht wie flott die C3 damit in Kurven ist. Bei Nässe fehlt mir die Erfahrung mit dem Reifen. Die vorher aufgezogenen 8 Jahre alten Goodyear Eagle GT hatten jedenfalls spürbar weniger Haftung und Traktion.
ich habe seit ein paar Jahren die Bridgeston Dueler HTS drauf und bin auf trockener Fahrbahn äußerst zufrieden damit. Letzten Donnerstag war ich mit der Vette auf dem Nürburgring GP Kurs und der Grip war sehr gut. Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motor (dank ACP) ebenfalls. Der Schwachpunkt sind aktuell die Bremsen, welche nach den 2 starken Bremsvorgängen auf dem Kurs nach einer Runde schon heiß waren und es keinen Spaß mehr machte - aber das ist eine andere Baustelle.
Jedenfalls kann ich diese Reifen (in 255/60R15) sehr empfehlen ... doch leider gibt es sie nicht mehr.
Mir hat im Nachgang jemand einen Reifen aufgeschlitzt, so dass ich mich nun ebenfalls auf der Suche nach einer Alternativen befinde.
Da ich aktuell 15"" Felgen habe bin ich vor einem potentiellen Kauf nun am prüfen, ob der Reifenmarkt für 16" Felgen ggf. besser aussieht. M.W.n. wäre dies wohl die einzige zulässige Alternative für die C3.
Wie ich gelesen habe, ist das Reifenthema für viele Oldtimer eine zunehmende Herausforderung, so dass aus der Mercedes Ecke ein offener Brief hierzu erstellt wurde:
https://ticker.mercedes-benz-passion.com...ca-felgen/
Aber auch dies hilft aktuell leider (noch) nicht weiter.
Falls also jemand 1 oder 2 Dueler HTS abzugeben hat, dann freue ich mich über eine Wortmeldung.
Ansonsten recherchiere ich weiter und sollte ich "den" Reifen finden, wie zuendler es einmal beschrieben hat, melde ich mich.
Einen schönen Abend
Andreas
Grüße
Horst