22.08.2020, 23:21
(22.08.2020, 20:56)Maseratimerlin schrieb:(22.08.2020, 09:28)MikeG schrieb: Jedenfalls ist es eine Tatsache, dass mehrere C8 auf unseren Straßen zugelassen herumfahren. ...
Damit wäre auch das durch, ohne zu wissen, wie die Zulassungen zustandegekommen sind. ...
Natürlich - die Qualität der Zulassungen ist noch ungeklärt. Mir ging es ja lediglich darum, die o.a. Falschbehauptung zu widerlegen.
Mindestens wer bei den US Cars etwas breiter aufgestellt ist, der kennt ja die Zulassungsproblematiken. Beispielsweise fahren hierzulande einige 6th Gen. Camaros durch die Gegend, deren EBE derart mangelhaft sind, dass sie in einer Kontrolle direkt stillgelegt würden. Bei manchen stimmt nicht einmal die Eintragung des Standgeräuschs im Fahrzeugschein.
Auf der anderen Seite gibt es ZL1 von Geigercars mit ganz hervorragenden Zulassungspapieren.
Eine US-C8 würde ich hier derzeit nicht kaufen, ohne mir alle Papier sehr genau anzusehen - und natürlich auch wie die Eintragungen zustandekommen sind und was am Fahrzeug geändert wurde. Das ist genau das, worauf ich im Moment sehr neugierig bin.