22.08.2020, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2020, 15:43 von Corvettle'.)
@fischbu
Ich glaube die Frage kannst Du Dir selbst beantworten...
Würdest Du lieber ne gebrauchte Corvette kaufen, die ein lückenloses Scheckheft von der vertragswerkstatt oder gleichwertigen Spezialisten ( z. B. Corvetteprojekt) hat, oder eine die nur in der Garantiezeit dort war und danach bei ATU und ähnlichen gewartet wurde?
Ich würde die erste nehmen, auch wenn sie im Vergleich teurer wäre.
Die Dinger sind heute so komplex und anspruchsvoll geworden, brauchen auch mehr als Oel und Filterwechsel, nämlich Software Update, Fehler auslesen und Co..
Nicht ohne Grund ist aus dem Kfz Mechaniker von einst inzwischen der Kfz Mechatroniker geworden...
Ich hab ein besseres Gefühl wenn der immer wieder geschulte Profi dran war und ich glaube auch das es sich beim Wiederverkaufswert bemerkbar macht, vor allem bei so etwas exotischen wie ner Corvette...
Bei einem Golf oder anderem Alltagsauto würde ich es auch entspannter sehen...
Für mich ist die Corvette ein Hobby, für das ich ein gewisses, jährliches Budget brauch für KD, guten Sprit, vernünftige Reifen etc.
Wenn mein Budget dafür nicht ausreicht, nicht schlimm, dann muss ich halt ein, zwei Klassen tiefer einsteigen und zb einen Mustang nehmen
Ist meine Meinung, aber jeder soll es so machen wie er will, meint und kann.
P. S.
Nach der Garantie geben die meisten Hersteller auch mal Kulanz, falls im 4. Oder 5. Jahr was ist... Aber nur bei lückenlosen Scheckheft bei der Vertragswerkstatt
Ich glaube die Frage kannst Du Dir selbst beantworten...
Würdest Du lieber ne gebrauchte Corvette kaufen, die ein lückenloses Scheckheft von der vertragswerkstatt oder gleichwertigen Spezialisten ( z. B. Corvetteprojekt) hat, oder eine die nur in der Garantiezeit dort war und danach bei ATU und ähnlichen gewartet wurde?
Ich würde die erste nehmen, auch wenn sie im Vergleich teurer wäre.
Die Dinger sind heute so komplex und anspruchsvoll geworden, brauchen auch mehr als Oel und Filterwechsel, nämlich Software Update, Fehler auslesen und Co..
Nicht ohne Grund ist aus dem Kfz Mechaniker von einst inzwischen der Kfz Mechatroniker geworden...
Ich hab ein besseres Gefühl wenn der immer wieder geschulte Profi dran war und ich glaube auch das es sich beim Wiederverkaufswert bemerkbar macht, vor allem bei so etwas exotischen wie ner Corvette...
Bei einem Golf oder anderem Alltagsauto würde ich es auch entspannter sehen...
Für mich ist die Corvette ein Hobby, für das ich ein gewisses, jährliches Budget brauch für KD, guten Sprit, vernünftige Reifen etc.
Wenn mein Budget dafür nicht ausreicht, nicht schlimm, dann muss ich halt ein, zwei Klassen tiefer einsteigen und zb einen Mustang nehmen
Ist meine Meinung, aber jeder soll es so machen wie er will, meint und kann.
P. S.
Nach der Garantie geben die meisten Hersteller auch mal Kulanz, falls im 4. Oder 5. Jahr was ist... Aber nur bei lückenlosen Scheckheft bei der Vertragswerkstatt