21.08.2020, 09:37
(20.08.2020, 21:37)zuendler schrieb: Ich habe um 16° empfohlen. Eigentlich kann man bis 20° gehen, aber den Sicherheitsabstand wollte ich dir nicht wegnehmen.
Weil es ist auch wichtig wo man oben raus kommt. Habe ich glaub ich hier schon 4mal geschrieben.
Mit 11° kommt die Mühle immernoch müde aus dem Quark, bei 20 wacht der Motor untenrum auf.
Aber dann muss man ggf die Zündkurve anpassen, sonst obenraus ggf. zuviel Frühzündung. Sind alles keine Geheimnisse, alles im Netz zu finden wenn man sich schlau macht.
Bin dann jetzt so langsam raus aus dem Thread. Wenn man nicht so genau weis was man da macht soll man lieber zum Spezi gehen.
Wobei es da immer weniger echte gibt. Aber noch viele die ihr Geld damit verdienen.
Hallo Zündler,
danke Dir. Ich hab ja auch alles von Dir befolgt. Dann wurde ich aber wieder wegen zu früher Zündung verunsichert.
Ich würde ja gerne zum "Spezi" gehen. Da war ich anfangs mit meiner Corvette mehrmals, was aber den Zustand immer verschlechterte.
Jetzt, als ich dann mit Hilfe hier vom Forum Unterstützung bekam, läuft meine perfekt.
Die Mechaniker, die noch einen Vergaser oder einen verstellbaren Zündverteiler kennen, sind aber wenig geworden. Wenn man einen findet, stellt der aber alles nach Vorgaben ein.
Bei meiner Vette hab ich immer den Jörg von ACP angerufen, der konnte mir in einem Satz immer sagen, woran es liegt. Leider ist Euskirchen von mir viel zu weit weg.
Trotzdem allen hier, die mir weitergeholfen haben, vielen Dank. Jetzt läuft auch der 305er vernünftig.
#aloisgut :-)
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