18.08.2020, 12:51
(18.08.2020, 11:55)zuendler schrieb: Höchst wahrscheinlich ist die Ursache hier defekte oder falsch eingestellte Beschleunigerpumpe.
Zur Zündung: 4° ist viel zu wenig. Ohne Unterdruck sollten es 12-16° sein im Leerlauf. Ab 2500-3000rpm bei 36° an den Anschlag kommen.
Vakuumverstellung sollte ca. 15° obendrauf geben.
Vakuumverstellung darf NICHT mit dem Kanister zusammen geschlossen werden, sonst ist die Verstellung immer aktiv.
Vakuumverstellung bringt nur 1-2L Spritersparnis und eine Anhebung vom Leerlauf. Wenn die Dose ausfällt merkt man das kaum am Motorlauf.
Hallo Zündler,
die Beschleunigerpumpe habe ich mit allen Einstellungen getestet. Das Problem war auch mit anderen Vergasern vorhanden.
Dass die 4 Grad zu wenig sind, dachte ich mir auch und hab bis ca. 10 Grad alles getestet. Es war auch immer unterschiedlich, aber immer ähnlich schlecht.
Es ist auch fast egal, ob ich mit oder ohne Unterdruck teste, das geht im Leerlauf maximal 1 Grad auseinander.
Du meintest die 12bis 16 Grad mit abgezogenem Vacuum bei Leerlauf?
Beim 350er fände ich das ok, beim 305er scheint mir das schon sehr hoch...
Das Vacuum ist auch nicht am Kanister angeschlossen.
Ich bin auch schon ganz ohne Vacuum gefahren, änderte auch nur wenig.
Bezüglich der Falschluft hab ich an der Spinne auch schon alles mit Bremsenreiniger abgesprüht. Scheint alles dicht zu sein.
Ich könnte jetzt mal testen, wie viel Unterdruck der Vergaser bringt. Was ist da ein normaler Wert?
Danke Dir... Tschau Alois...
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