14.08.2020, 01:11
Sodele, @Yankee wo ist Dein Bericht zu den Avons? 😊
Hier mal mein bisheriges Fazit zu den Vitour:
Nässetest steht noch aus - bisher kein Regen. Aber letztes WE etwa 1000 km nach und durch Tirol/Italien/Schweiz. Vom Fahrverhalten her auf "normaler Straße" bei "normaler Fahrweise" deutlich besser als die "amerikanischen" SUV-Profile (Goodrich/Thomson etc.). Deutlich leiser, genauer, moderner einfach.
AAABER: Kein besserer Grip. In Kurven deutliches Quietschen und Rutschen in ähnlichen Geschwindigkeitsbereichen. Der Gummi hat zwar ein Straßenprofil, scheint aber genauso hart zu sein wie der von den SUV-Reifen... Ich hätte da mehr erwartet. Mein Beifahrer (Stefan aka Mottle) kann das ggf. auch bestätigen, daß das nicht wirklich der Bringer war. Ich hatte mehr erwartet. :-( Immerhin ist der Grenzbereich recht weit und gut kontrollierbar. Aber es schiebt einen schon gnadenlos aus der Kurve, wo man mit einem P-Zero einfach auf Schienen durchfährt.
Für die ersten Erfahrungen bei Nässe habe ich da nicht viel Hoffnung
Ich kaufe die nicht nochmal, wenn es sinnvolle Alternativen - dann halt ohne RWL - gibt.
(PS - Bevor jetzt einer was von Fahrwerk und Dämpfern und Einstellen erzählt: Negativ - alles top in Ordnung.)
Hier mal mein bisheriges Fazit zu den Vitour:
Nässetest steht noch aus - bisher kein Regen. Aber letztes WE etwa 1000 km nach und durch Tirol/Italien/Schweiz. Vom Fahrverhalten her auf "normaler Straße" bei "normaler Fahrweise" deutlich besser als die "amerikanischen" SUV-Profile (Goodrich/Thomson etc.). Deutlich leiser, genauer, moderner einfach.
AAABER: Kein besserer Grip. In Kurven deutliches Quietschen und Rutschen in ähnlichen Geschwindigkeitsbereichen. Der Gummi hat zwar ein Straßenprofil, scheint aber genauso hart zu sein wie der von den SUV-Reifen... Ich hätte da mehr erwartet. Mein Beifahrer (Stefan aka Mottle) kann das ggf. auch bestätigen, daß das nicht wirklich der Bringer war. Ich hatte mehr erwartet. :-( Immerhin ist der Grenzbereich recht weit und gut kontrollierbar. Aber es schiebt einen schon gnadenlos aus der Kurve, wo man mit einem P-Zero einfach auf Schienen durchfährt.
Für die ersten Erfahrungen bei Nässe habe ich da nicht viel Hoffnung
Ich kaufe die nicht nochmal, wenn es sinnvolle Alternativen - dann halt ohne RWL - gibt.
(PS - Bevor jetzt einer was von Fahrwerk und Dämpfern und Einstellen erzählt: Negativ - alles top in Ordnung.)
Viele Grüße, Martin
18436572
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