Hey Karsten,
ja da gebe ich dir Recht, live hört sich das natürlich immer deutlich anders an. Leider gibt es in Sachsen-Anhalt keine Treffen und meine Ambitionen, mal nach Hannover zu fahren, scheitern meist auch an meinen zeitlichen Möglichkeiten bzw. den den Terminen der Treffen.
Mir war aber nicht bewusst, dass eine straight pipe Anlage bei der C3 BB klingt (so habe ich die chambered verstanden, oder?). Kenne solche Konstruktionen nur von BMWs neueren Datums, da klingt das meist nur laut und dröhnend aber der Soundcharakter geht halt verloren.
Sowas müsste man dann ja wirklich einfach bauen können...
Bei Edel01 werde ich wohl mal anrufen, die sollen ja Erfahrung haben, ansonsten wüsste ich nicht viel in +- 150km Umkreis (mehr will ich nicht fahren).
Hab halt die Befürchtung, dass eine individuelle Anlage von einer Werkstatt, die nicht häufiger an US-Cars baut, am Ende nicht so toll klingt (oder bin ich da naiv?), deswegen die Idee mit der Stangenware, wobei die Auswahl ja schon erschlagend ist .
Viele Grüße
Tom
ja da gebe ich dir Recht, live hört sich das natürlich immer deutlich anders an. Leider gibt es in Sachsen-Anhalt keine Treffen und meine Ambitionen, mal nach Hannover zu fahren, scheitern meist auch an meinen zeitlichen Möglichkeiten bzw. den den Terminen der Treffen.
Mir war aber nicht bewusst, dass eine straight pipe Anlage bei der C3 BB klingt (so habe ich die chambered verstanden, oder?). Kenne solche Konstruktionen nur von BMWs neueren Datums, da klingt das meist nur laut und dröhnend aber der Soundcharakter geht halt verloren.
Sowas müsste man dann ja wirklich einfach bauen können...
Bei Edel01 werde ich wohl mal anrufen, die sollen ja Erfahrung haben, ansonsten wüsste ich nicht viel in +- 150km Umkreis (mehr will ich nicht fahren).
Hab halt die Befürchtung, dass eine individuelle Anlage von einer Werkstatt, die nicht häufiger an US-Cars baut, am Ende nicht so toll klingt (oder bin ich da naiv?), deswegen die Idee mit der Stangenware, wobei die Auswahl ja schon erschlagend ist .
Viele Grüße
Tom