08.07.2002, 20:51
Hallo Marco !
Leider gibt es in Österreich keine Günstige Vetten. Eine Marktübersich kannst Du unter Automobile Riekman finden. Die Preise am Gebrauchtmarkt sind ziemlich überzogen. Erst letztes Wochenende wechselte bei Cars und Parts Linz eine 68er (Vorbesitzer Tibor Foco) für satte € 39900,-- den Besitzer.
Aber generell gilt:
Günstiger Kaufpreis -> teure Restauration
Eine gute C3 ist in Österreich derzeit nicht unter € 18.000,-- zu bekommen.
Eine brauchbare C4 bekommst Du ab ca. € 13.000,--
Beim Import solltest Du berücksichtigen, dass das Fahrzeug die aktuellen Abgasnormen erfüllen muß. Nur wenn das Fahrzeug älter als 25 Jahre ist, kannst Du es als Oldtimer typisieren lassen und brauchst die Abgasnormen nicht zu erfüllen.
Bezüglich der Steuern gilt folgendes:
Import aus EU Land: "Nur" 16 % Nova vom Rechnungsbetrag wenn von einem Händler gekauft. Bei Privatkauf wird die Nova vom geschätzten Marktwert bei der Anmeldung berechnet (eine vorherige Restauration, erhöht daher die Nova !!).
Bei Import aus nicht EU Raum: Zoll (USA 8%), MWST 20%, Nova 16%.
Eventuell weis ich eine 78er C3 für € 13.800,-
Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Dieter
Leider gibt es in Österreich keine Günstige Vetten. Eine Marktübersich kannst Du unter Automobile Riekman finden. Die Preise am Gebrauchtmarkt sind ziemlich überzogen. Erst letztes Wochenende wechselte bei Cars und Parts Linz eine 68er (Vorbesitzer Tibor Foco) für satte € 39900,-- den Besitzer.
Aber generell gilt:
Günstiger Kaufpreis -> teure Restauration
Eine gute C3 ist in Österreich derzeit nicht unter € 18.000,-- zu bekommen.
Eine brauchbare C4 bekommst Du ab ca. € 13.000,--
Beim Import solltest Du berücksichtigen, dass das Fahrzeug die aktuellen Abgasnormen erfüllen muß. Nur wenn das Fahrzeug älter als 25 Jahre ist, kannst Du es als Oldtimer typisieren lassen und brauchst die Abgasnormen nicht zu erfüllen.
Bezüglich der Steuern gilt folgendes:
Import aus EU Land: "Nur" 16 % Nova vom Rechnungsbetrag wenn von einem Händler gekauft. Bei Privatkauf wird die Nova vom geschätzten Marktwert bei der Anmeldung berechnet (eine vorherige Restauration, erhöht daher die Nova !!).
Bei Import aus nicht EU Raum: Zoll (USA 8%), MWST 20%, Nova 16%.
Eventuell weis ich eine 78er C3 für € 13.800,-
Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Dieter