06.08.2020, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2020, 21:29 von keineAhnung.)
Wenn es um die Herrausgabe des Gutschtes geht,
Ist Bestandteil des Kaufvertrages und Rausgabe wurde vereinbart.
Das Fahrzeug ist nicht verkehrssicher . Bremsen Kupplung Ölverlust Kühlerrahmen usw. 12 Punkte müssen sofort gemacht werden.
Neuen Tüv erhalte ich so nicht. Ca 2,5K Euro .
War bei der Probefahrt nicht für mich so nicht zu erkennen, abgesehen von der Kupplung.
Also Rückabwicklung des Kaufvertrages innerhalb von 14 Tagen, das seht steht mir zu.
Erhebliche Mängel, Fahrzeug Verkehrsunsicher , was im Kaufvertrag so nicht erwähnt wurden.
Wurde mit Note 3 ( Gutachten verkauft) und auch so beworben, steht auch im Vertag.
REA . genommen. der sieht da gute Möglichkeiten der Rückabwicklung.
TÜV Bericht vom TÜV SÜD zur Zulassungsstelle senden die nur , wenn die einen Termin bei der Zulassung haben
da das aber 10 Wochen sich hin ziehen kann geht die Möglichket so nicht .
Soviel zur Theorie.
.
Praxis ist, das die Tochtes des Verkäufers mich kontaktierte , der Verkäufer (Ihr Vater) liegt im Krankenhaus ist handlungsunfähig.
Für lange Zeit.
Nun ist die Kack** am dampfen.
Ich habe mich ans AH Kramm in Berlin gewannt. Die betreune ja auch meine andern Vetten.
Die haben mir sofort geholfen.
Der Händler kann, wenn ihm das Auto gehört , den Tüv Bericht anfordern. Hat er gemacht
Also in 6-10 Wochen zugelassen. TÜV bis Oktober, sollte also reichen.
Das Auto kommt nun Huckpack nach zum Händer, weil
mein Urlaub in 7 Tagen vorbei ist......
Und die Sachen müssen ja zum neuen Tüv irgendwann gemacht werden.
So fahre ich 2 gleisig Zulassung mit alten TÜV , neuen TÜV vorbereiten..
Grüße Frank
Ist Bestandteil des Kaufvertrages und Rausgabe wurde vereinbart.
Das Fahrzeug ist nicht verkehrssicher . Bremsen Kupplung Ölverlust Kühlerrahmen usw. 12 Punkte müssen sofort gemacht werden.
Neuen Tüv erhalte ich so nicht. Ca 2,5K Euro .
War bei der Probefahrt nicht für mich so nicht zu erkennen, abgesehen von der Kupplung.
Also Rückabwicklung des Kaufvertrages innerhalb von 14 Tagen, das seht steht mir zu.
Erhebliche Mängel, Fahrzeug Verkehrsunsicher , was im Kaufvertrag so nicht erwähnt wurden.
Wurde mit Note 3 ( Gutachten verkauft) und auch so beworben, steht auch im Vertag.
REA . genommen. der sieht da gute Möglichkeiten der Rückabwicklung.
TÜV Bericht vom TÜV SÜD zur Zulassungsstelle senden die nur , wenn die einen Termin bei der Zulassung haben
da das aber 10 Wochen sich hin ziehen kann geht die Möglichket so nicht .
Soviel zur Theorie.
.
Praxis ist, das die Tochtes des Verkäufers mich kontaktierte , der Verkäufer (Ihr Vater) liegt im Krankenhaus ist handlungsunfähig.
Für lange Zeit.
Nun ist die Kack** am dampfen.
Ich habe mich ans AH Kramm in Berlin gewannt. Die betreune ja auch meine andern Vetten.
Die haben mir sofort geholfen.
Der Händler kann, wenn ihm das Auto gehört , den Tüv Bericht anfordern. Hat er gemacht
Also in 6-10 Wochen zugelassen. TÜV bis Oktober, sollte also reichen.
Das Auto kommt nun Huckpack nach zum Händer, weil
mein Urlaub in 7 Tagen vorbei ist......
Und die Sachen müssen ja zum neuen Tüv irgendwann gemacht werden.
So fahre ich 2 gleisig Zulassung mit alten TÜV , neuen TÜV vorbereiten..
Grüße Frank