03.08.2020, 18:49
Hier aus eibem anderem Forum gefunden
Laut Chevrolet Owner´s Manual 1995 ist es ein 3-Gang-Getriebe mit Overdrive (= 4. Gang als Spar-/Schongang). Die deutsche Übersetzung ist aus meiner Sicht unvollständig und fehlerhaft bzw. mißverständlich, so dass ich die nachfolgenden Angaben frei aus dem amerikanischen Original übernehme.
Die Schaltpositionen P, R, N, 2, 1 dürften klar und damit nicht erwähnenswert sein, aber ...
(D): Automatisches Overdrive (Automatikschongang)
Diese Position ist für normales Fahren in den meisten Straßen- und Autobahnsituationen.
Kickdown (Rückschaltung in den niedrigeren Gang): Wird Beschleunigung (= more power) benötigt, ist bei einer Geschwindigkeit unter 35 mph (ca. 55 km/h) das Gaspedal etwa zur Hälfte durchzutreten, bei höherer Geschwindigkeit bis zum Anschlag.
Die Position sollte nicht bei Hängerbetrieb, schwer beladenem Fahrzeug oder steilen Bergfahrten benutzt werden.
D: Dritter Gang (Fahrgang)
Diese Position ist wie (D) automatisches Overdrive, aber es schaltet nie in den Overdrive!
Zu benutzen bei Hängerbetrieb, schwer beladenem Fahrzeug oder steilen Bergfahrten (bergauf und bergab!).
Laut Chevrolet Owner´s Manual 1995 ist es ein 3-Gang-Getriebe mit Overdrive (= 4. Gang als Spar-/Schongang). Die deutsche Übersetzung ist aus meiner Sicht unvollständig und fehlerhaft bzw. mißverständlich, so dass ich die nachfolgenden Angaben frei aus dem amerikanischen Original übernehme.
Die Schaltpositionen P, R, N, 2, 1 dürften klar und damit nicht erwähnenswert sein, aber ...
(D): Automatisches Overdrive (Automatikschongang)
Diese Position ist für normales Fahren in den meisten Straßen- und Autobahnsituationen.
Kickdown (Rückschaltung in den niedrigeren Gang): Wird Beschleunigung (= more power) benötigt, ist bei einer Geschwindigkeit unter 35 mph (ca. 55 km/h) das Gaspedal etwa zur Hälfte durchzutreten, bei höherer Geschwindigkeit bis zum Anschlag.
Die Position sollte nicht bei Hängerbetrieb, schwer beladenem Fahrzeug oder steilen Bergfahrten benutzt werden.
D: Dritter Gang (Fahrgang)
Diese Position ist wie (D) automatisches Overdrive, aber es schaltet nie in den Overdrive!
Zu benutzen bei Hängerbetrieb, schwer beladenem Fahrzeug oder steilen Bergfahrten (bergauf und bergab!).