02.08.2020, 21:06
Hallo (Ihr) Schrauber!
meine Kabelisolierung von diesen Sensoren waren verrottet. Also dachte ich: Kein Problem, Kabel raus - neue rein, fertig.
Aber die Stecker und Steckdosen unter dem Motor kamen mir in Bröckchen entgegen (Hitze-, Ölschaden, Alter).
Nun habe ich mir neue Steckverbindungen besorgt (Original gibt es nicht einzeln) und stehe jetzt vor dem Problem der Polung.
Im Schaltplan sind für die Leitung zum Steuerteil unterschiedliche Kabelfarben angegeben.
Bei mir sind aber zweimal weiße und zweimal rote Leitungen verbaut! (Alles Original!)
Hierzu meine Frage: Hab ich ein Problem oder ist die Polung der Raddrehzahlsensoren egal?
Bitte um schnelle Antwort; nur Fachwissen; kein vielleicht, könnte sein, ich glaube ...
Danke!
der Schrauber
meine Kabelisolierung von diesen Sensoren waren verrottet. Also dachte ich: Kein Problem, Kabel raus - neue rein, fertig.
Aber die Stecker und Steckdosen unter dem Motor kamen mir in Bröckchen entgegen (Hitze-, Ölschaden, Alter).
Nun habe ich mir neue Steckverbindungen besorgt (Original gibt es nicht einzeln) und stehe jetzt vor dem Problem der Polung.
Im Schaltplan sind für die Leitung zum Steuerteil unterschiedliche Kabelfarben angegeben.
Bei mir sind aber zweimal weiße und zweimal rote Leitungen verbaut! (Alles Original!)
Hierzu meine Frage: Hab ich ein Problem oder ist die Polung der Raddrehzahlsensoren egal?
Bitte um schnelle Antwort; nur Fachwissen; kein vielleicht, könnte sein, ich glaube ...
Danke!
der Schrauber