02.08.2020, 11:53
Ich nenne es mal so,
die 700er sind etwas für sich. Bin gestern auch mit meinem 84er Caprice bei 34°C gefahren. Jup, auch der hat das 700er drin. Bei Betriebstemperatur schaltet der den 4. Gang schon bei 50 kmh und ist ab 60 kmh im Overdrive. Es wurde sich ja hier schon ausführlich über Schaltpunkte etc. unterhalten. Sprich die Getriebe schalten werksseitig ziemlich zügig hoch wenn man normal beschleunigt.
Fakt ist:
Ölstand richten
Beim runterschalten sollte nichts rucken, ausser bei Last oder wenn manuell geschaltet wird.
Was nicht unüblich ist, das die TCC da mit rein spielt, die Spule kann über 30 Jahre lang die Hitze und das Öl irgendwann nicht mehr ab, dazu noch spräde Kabel und Ende im Gelände (das wird in diesem Fall nicht dein Problem sein)
Grüße
Rayk
die 700er sind etwas für sich. Bin gestern auch mit meinem 84er Caprice bei 34°C gefahren. Jup, auch der hat das 700er drin. Bei Betriebstemperatur schaltet der den 4. Gang schon bei 50 kmh und ist ab 60 kmh im Overdrive. Es wurde sich ja hier schon ausführlich über Schaltpunkte etc. unterhalten. Sprich die Getriebe schalten werksseitig ziemlich zügig hoch wenn man normal beschleunigt.
Fakt ist:
Ölstand richten
Beim runterschalten sollte nichts rucken, ausser bei Last oder wenn manuell geschaltet wird.
Was nicht unüblich ist, das die TCC da mit rein spielt, die Spule kann über 30 Jahre lang die Hitze und das Öl irgendwann nicht mehr ab, dazu noch spräde Kabel und Ende im Gelände (das wird in diesem Fall nicht dein Problem sein)
Grüße
Rayk