Hallo Forum Mitglieder
um den Beitrag abzuschließen, schreibe ich noch kurz über die heutige lange Autobahnfahrt mit eingeschalteter
Klimaanlage bei heutigen 28 Grad Außentemperatur. Der von Axel nun eingebaute Prom funktioniert Klasse.
Tempo 110 - 120 Kmh Cruising Tempo, Verbrauchsanzeige 9 - 9,5 Ltr auf 100 Km
Wasser 89 Grad
Öl 96 Grad
Klimaautomatik auf 18 Grad gestellt Lüfter auf Stufe 6
nach dem abfahren an der Ampel kurze Erhöhung beider Werte auf kurz unter100 Grad .
Dann Weiterfahrt auf der Landstraße
Werte dann
Wasser 86 Grad
Öl 92 Grad
Klima weiterhin auf Automatik wie oben. Im anschließenden Schiebebetrieb nach Hause dann etwas höher
Zuhause angekommen habe ich nachgesehen ob der große Lüfter läuft, ja er war an.
Demnächst werde ich mal das Tempo auf der Autobahn erhöhen, mal sehen was dann an Temperaturen anliegt
Ich meine! die ganze Aktion dieser Modifizierung an der Kühlung mit den oben genannten Werten ist ein Erfolg
Mit kühlendem Gruß
Wolfgang
um den Beitrag abzuschließen, schreibe ich noch kurz über die heutige lange Autobahnfahrt mit eingeschalteter
Klimaanlage bei heutigen 28 Grad Außentemperatur. Der von Axel nun eingebaute Prom funktioniert Klasse.
Tempo 110 - 120 Kmh Cruising Tempo, Verbrauchsanzeige 9 - 9,5 Ltr auf 100 Km
Wasser 89 Grad
Öl 96 Grad
Klimaautomatik auf 18 Grad gestellt Lüfter auf Stufe 6
nach dem abfahren an der Ampel kurze Erhöhung beider Werte auf kurz unter100 Grad .
Dann Weiterfahrt auf der Landstraße
Werte dann
Wasser 86 Grad
Öl 92 Grad
Klima weiterhin auf Automatik wie oben. Im anschließenden Schiebebetrieb nach Hause dann etwas höher
Zuhause angekommen habe ich nachgesehen ob der große Lüfter läuft, ja er war an.
Demnächst werde ich mal das Tempo auf der Autobahn erhöhen, mal sehen was dann an Temperaturen anliegt
Ich meine! die ganze Aktion dieser Modifizierung an der Kühlung mit den oben genannten Werten ist ein Erfolg
Mit kühlendem Gruß
Wolfgang