31.07.2020, 11:00
Also mal völlig losgelöst vom Thema "Fahrzeug ungesehen in den USA kaufen", was ja in vielen Themen hier diskutiert wird, glaube ich, daß es eine denkbar schlechte Ideee ist, ein restauriertes Fahrzeug zu kaufen und sich dann gleich an (nicht notwendige) Umbauten anzugehen. Wenn das jetzt Deine 3. Vette wäre (kann ja sein), ist das ein anderes Thema, aber anhand der Dinge die Du umbauen willst (Teppich und Pertronix) vermute ich mal dass Du keine längjährige Erfahrung in dem Bereich hast.
Wenn Du neu in dem Bereich US-Car/Oldie bist, wird Dich die TÜV Abnahme vermutlich schon genug herausfordern. Wenn Du alles machen lässt, wird der Händler wissen, was zu tun ist. Dann solttest Du erstmal fahren und Dir dann überlegen was Du verändern möchtest (vor allem wenn das Teil gerade erst aufgearbeitet wurde).
Aber zum Thema:
Der Teppich wurde vermutlich als Farbakzent und Anlehnung an die Aussenfarbe rot gemacht -- find ich persönlich jetzt gar nicht so übel. Den Teppisch tauscht man auch nicht mal so zwischendurch, deshalb würde ich den erstmal im Betrieb "wirken lassen". Oft weiß man erst was einem gefällt, wenn man ne Weile damit gefahren ist.
DIe Pertronix II funktioniert einwandfrei, ist ja auch nix Besonderes. DIe Original Kontakt-Zündung wird aber nicht schelchter sein ...
Meine Corvette habe ich auch ungesehen gekauft und es war alles (weitestgehend) wie beschrieben. Ich habe das aber nicht das erste Mal gemacht, ein paar Telefonate gehabt, per Video das Auto auf der Hebebühne angesehen etc. Darüberhinaus war es ein Autohaus, welches eher hochpreisige Oldtimer verkauft (da war die C3 fast das billigste Fahrzeug), d.h. ein bewusster Betrug hätte sich für das Autohaus definitiv nicht gelohnt.
Ein Fahrzeig im Gebrauchtzustand ist da übrigens deutlich problemloser als etwas Restauriertes, weil man eben nicht sehen kann wie gründlich restauriert wurde (und die Amis haben da deutlich andere Qualitätsansprüche)
Viel Erfolg,
Ralf
Wenn Du neu in dem Bereich US-Car/Oldie bist, wird Dich die TÜV Abnahme vermutlich schon genug herausfordern. Wenn Du alles machen lässt, wird der Händler wissen, was zu tun ist. Dann solttest Du erstmal fahren und Dir dann überlegen was Du verändern möchtest (vor allem wenn das Teil gerade erst aufgearbeitet wurde).
Aber zum Thema:
Der Teppich wurde vermutlich als Farbakzent und Anlehnung an die Aussenfarbe rot gemacht -- find ich persönlich jetzt gar nicht so übel. Den Teppisch tauscht man auch nicht mal so zwischendurch, deshalb würde ich den erstmal im Betrieb "wirken lassen". Oft weiß man erst was einem gefällt, wenn man ne Weile damit gefahren ist.
DIe Pertronix II funktioniert einwandfrei, ist ja auch nix Besonderes. DIe Original Kontakt-Zündung wird aber nicht schelchter sein ...
Meine Corvette habe ich auch ungesehen gekauft und es war alles (weitestgehend) wie beschrieben. Ich habe das aber nicht das erste Mal gemacht, ein paar Telefonate gehabt, per Video das Auto auf der Hebebühne angesehen etc. Darüberhinaus war es ein Autohaus, welches eher hochpreisige Oldtimer verkauft (da war die C3 fast das billigste Fahrzeug), d.h. ein bewusster Betrug hätte sich für das Autohaus definitiv nicht gelohnt.
Ein Fahrzeig im Gebrauchtzustand ist da übrigens deutlich problemloser als etwas Restauriertes, weil man eben nicht sehen kann wie gründlich restauriert wurde (und die Amis haben da deutlich andere Qualitätsansprüche)
Viel Erfolg,
Ralf