31.07.2020, 10:38
Ich empfinde weder die fehlende Servolenkung noch den fehlenden Bremskraftverstärker als störend. Beim Bremsen ist es halt gewöhnungsbedürftig, weil man heute Bremskraftverstärker gewohnt ist. Wenn man aber ein paar Vollbremsungen auf freier Strecke gemacht hat um ein Gefühl für das Bremsverhalten zu bekommen, ist das eigentlch problemlos. Natürlich werden eher "zierliche" Fahrer mehr Probleme damit haben als Bahnrad- Profis, für den Durschnittssbürger aber voll ok.
Die fehlende Servolenkung ist natürlich hart beim Rangieren auf engen Parkplätzen oder Wendeplatten, aber beim Fahren (ab Schrittgeschwindigkeit) überhaupt kein Problem. Zumal ich ohnehin keine Schrittgeschwindigkewit fahren kann ...
Also im Vergleich zum langsamen Fahren mit LT-1 und 3.08 Achse sind die fehlenden Servos vernachlässigbar.
@Martin:
das mit dem "Wünschen" nimmt mir leider keiner mehr ab ... ansonsten wäre das natürlich die richtige Strategie. Ich schraube schon zu lange an altem Eisen, als das die Nummer noch zieht. Vor allem gab es eine Bedingung an die Corvette: Nur zum Fahren! -- Keine Baustelle! -- Keine Umbauten oder "eigentlich wäre xxx besser" usw.
Vielleicht zur OT Erklärung: Mein erster Oldie, eine 59er Sportster (gekauft 1992) hat irgendwann mal so ziemlich jede erdenkliche Form gehabt -- vom Big Twin Clon über CAfe Racer, Bobber, Flattracker 60s Custom etc.. Ich habe inzwischen 5 Lacksätze dafür, Gabeln, Felgen, Reifen, Vergaser -- whatever, zig mal verändert. Dann, vor etwa 15 Jahren habe ich langsam angefangen alles wieder mit den Originalteilen zu versehen (von denen ich die meisten zum Glück behalten hatte). Vor zwei Jahren der Entschluss noch weiter zu gehen und wirklich jede Schraube, Lackwahl, Ummantelung der Elektrik etc. auf Original umzubauen. Bis heute fehlt der Lacksatz, weil ich mich nicht wegen der Farbe entscheiden kann (dabei gibt es nut rot, schwarz und blau). Naja - im Laufe der Zeit hab ich mir dann halt andere Bikes zugelegt mit dem Argument "die kann ich dann so umbauen wie es mir gefällt" -- Bis ich festgestellt habe, daß ich wieder irgandwas seltenes geschossen hatte und das auf jeden Fall original sein muss. -- Ich bin da also etwas vorbelastet, weil ich die meisten sinnvollen Umbauten später wieder zurückrüste und die Teile dann fürs nächste Projekt auf Halde gelegt werden.
Grüße,
Ralf
Die fehlende Servolenkung ist natürlich hart beim Rangieren auf engen Parkplätzen oder Wendeplatten, aber beim Fahren (ab Schrittgeschwindigkeit) überhaupt kein Problem. Zumal ich ohnehin keine Schrittgeschwindigkewit fahren kann ...
Also im Vergleich zum langsamen Fahren mit LT-1 und 3.08 Achse sind die fehlenden Servos vernachlässigbar.
@Martin:
das mit dem "Wünschen" nimmt mir leider keiner mehr ab ... ansonsten wäre das natürlich die richtige Strategie. Ich schraube schon zu lange an altem Eisen, als das die Nummer noch zieht. Vor allem gab es eine Bedingung an die Corvette: Nur zum Fahren! -- Keine Baustelle! -- Keine Umbauten oder "eigentlich wäre xxx besser" usw.
Vielleicht zur OT Erklärung: Mein erster Oldie, eine 59er Sportster (gekauft 1992) hat irgendwann mal so ziemlich jede erdenkliche Form gehabt -- vom Big Twin Clon über CAfe Racer, Bobber, Flattracker 60s Custom etc.. Ich habe inzwischen 5 Lacksätze dafür, Gabeln, Felgen, Reifen, Vergaser -- whatever, zig mal verändert. Dann, vor etwa 15 Jahren habe ich langsam angefangen alles wieder mit den Originalteilen zu versehen (von denen ich die meisten zum Glück behalten hatte). Vor zwei Jahren der Entschluss noch weiter zu gehen und wirklich jede Schraube, Lackwahl, Ummantelung der Elektrik etc. auf Original umzubauen. Bis heute fehlt der Lacksatz, weil ich mich nicht wegen der Farbe entscheiden kann (dabei gibt es nut rot, schwarz und blau). Naja - im Laufe der Zeit hab ich mir dann halt andere Bikes zugelegt mit dem Argument "die kann ich dann so umbauen wie es mir gefällt" -- Bis ich festgestellt habe, daß ich wieder irgandwas seltenes geschossen hatte und das auf jeden Fall original sein muss. -- Ich bin da also etwas vorbelastet, weil ich die meisten sinnvollen Umbauten später wieder zurückrüste und die Teile dann fürs nächste Projekt auf Halde gelegt werden.
Grüße,
Ralf