26.07.2020, 20:23
Sehr informative Diskussion -- Danke!!
Da ich mir ohnehin ein 4.11er auf Halde legen werde (zwecks Originalität) ist die Entscheidung einfach. Diese Jahr werdeich mal die Vor und Nachteile der langen Achse prüfen und dann im Winter vermutlich eine 4.11er einbauen. Ich habe genau die Problematik wie beschrieben, also Anfahren am Berg, ruckeln im Stadtverkehr etc. -- von der LEistung her kann ich auch in fast jedem Gang aus jeder Geschwindigkeit beschleunigen, aber eben ohne gaszugeben mit 30 und stop&go ist echt besch...!
Da der Wagen ohnehin viel mehr Spass in kurvigem Gelände macht, kann ich vermutlich Top-Speed Drehzahlen ignorieren. Overdrive oder TKO sind für mich (leider) keine Option ...
@René: keine Servo ... leider.
Da ich mir ohnehin ein 4.11er auf Halde legen werde (zwecks Originalität) ist die Entscheidung einfach. Diese Jahr werdeich mal die Vor und Nachteile der langen Achse prüfen und dann im Winter vermutlich eine 4.11er einbauen. Ich habe genau die Problematik wie beschrieben, also Anfahren am Berg, ruckeln im Stadtverkehr etc. -- von der LEistung her kann ich auch in fast jedem Gang aus jeder Geschwindigkeit beschleunigen, aber eben ohne gaszugeben mit 30 und stop&go ist echt besch...!
Da der Wagen ohnehin viel mehr Spass in kurvigem Gelände macht, kann ich vermutlich Top-Speed Drehzahlen ignorieren. Overdrive oder TKO sind für mich (leider) keine Option ...
@René: keine Servo ... leider.