25.07.2020, 14:29
Hi,
habe gerade vor ein paar Tagen an meiner 68er ein Problem mit den Bremslichtern gehabt. Normales Rücklicht und Blinker haben funktioniert. Auch die Warnblinker haben, wenn auch in komisch unregelmässigen Abständen, seine Arbeit verrichtet. Mann muss sich schon ziemlich verbiegen, um dort im Fussraum rücklings unter den Pedalen arbeiten zu können. Da nachher wieder herauszukriechen ohne sich die Wirbelsäule zu verrenken ist nicht ohne....
Mein Problem verursachte die Glassicherung, deren Kontakt sich auf einer Seite irgendwie vom Glasröhrchen und dem Schmelzdraht gelöst hat. So hat das Bremslicht mal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Sicherung getauscht, nun ist alles wieder in Ordnung. Der Bremslichtschalter sitzt irgend wo in der Nähe der Stange, welche durch die Spritzwand hindurch den BKV oder den HBZ betätigt. Du musst dich also in den Fussrum zwängen oder, wie oben bereits erwähnt, die Werkstatt aufsuchen und die das reparieren lassen.
Viel Erfolg.
Gruss
Marcel
habe gerade vor ein paar Tagen an meiner 68er ein Problem mit den Bremslichtern gehabt. Normales Rücklicht und Blinker haben funktioniert. Auch die Warnblinker haben, wenn auch in komisch unregelmässigen Abständen, seine Arbeit verrichtet. Mann muss sich schon ziemlich verbiegen, um dort im Fussraum rücklings unter den Pedalen arbeiten zu können. Da nachher wieder herauszukriechen ohne sich die Wirbelsäule zu verrenken ist nicht ohne....
Mein Problem verursachte die Glassicherung, deren Kontakt sich auf einer Seite irgendwie vom Glasröhrchen und dem Schmelzdraht gelöst hat. So hat das Bremslicht mal funktioniert und dann plötzlich wieder nicht. Sicherung getauscht, nun ist alles wieder in Ordnung. Der Bremslichtschalter sitzt irgend wo in der Nähe der Stange, welche durch die Spritzwand hindurch den BKV oder den HBZ betätigt. Du musst dich also in den Fussrum zwängen oder, wie oben bereits erwähnt, die Werkstatt aufsuchen und die das reparieren lassen.
Viel Erfolg.
Gruss
Marcel