24.07.2020, 18:36
Danke für die ganzen Antworten ... da bin ich ja froh, dass ich mit meinen Beobachtungen nicht danaben lag.
Original war bei mir eine 4.11 Achse drin und die sollte natürlich auch wieder rein -- schon alleine aus Originalitätsgründen (ja, ich bin da etwas fanatisch). Das Argument mit den hohen Drehzahlen auf der Autobahn hat aber dazu geführt, dass ich der 3.08er Achse eine Chance geben wollte. Prinzipiell gekt das schon, aber gerade hier am Bodensee ist in fast allen Dörfer 30er Zone, d.h. beim cruisen kommt man immer wieder in den Bereich, der mit er Achse einfach keinen Spass macht.
Im Standgas kann man mit dem LT-1 übrigens nicht fahren -- der Motor hat da gefühlte 20PS. Am besten klappt das Anfahren mit leicht "wimmernden" Reifen. Das sorgt aber durchaus für irritierte Blicke bei umherstehenden Personen. Die ersten Meilen bin ich meist tieftourig gefahren, aber ich hab schnell gemerkt, das der Motor gedreht werden will. Klar schiebt der auch gut untenrum (Hauptsache über 1500 U/min), aber kein Vergleich damit, wenn man am Ende einer 70er zone im 2.Gang auf 5000 U/min durchbeschleunigt. Das setzt andere Emotionen frei ...
Ich denke ich muss meine Suche nach einer geeigneten 4.11 Achse intensivieren ... :-)
Original war bei mir eine 4.11 Achse drin und die sollte natürlich auch wieder rein -- schon alleine aus Originalitätsgründen (ja, ich bin da etwas fanatisch). Das Argument mit den hohen Drehzahlen auf der Autobahn hat aber dazu geführt, dass ich der 3.08er Achse eine Chance geben wollte. Prinzipiell gekt das schon, aber gerade hier am Bodensee ist in fast allen Dörfer 30er Zone, d.h. beim cruisen kommt man immer wieder in den Bereich, der mit er Achse einfach keinen Spass macht.
Im Standgas kann man mit dem LT-1 übrigens nicht fahren -- der Motor hat da gefühlte 20PS. Am besten klappt das Anfahren mit leicht "wimmernden" Reifen. Das sorgt aber durchaus für irritierte Blicke bei umherstehenden Personen. Die ersten Meilen bin ich meist tieftourig gefahren, aber ich hab schnell gemerkt, das der Motor gedreht werden will. Klar schiebt der auch gut untenrum (Hauptsache über 1500 U/min), aber kein Vergleich damit, wenn man am Ende einer 70er zone im 2.Gang auf 5000 U/min durchbeschleunigt. Das setzt andere Emotionen frei ...
Ich denke ich muss meine Suche nach einer geeigneten 4.11 Achse intensivieren ... :-)