24.07.2020, 12:16
Hallo Ralf,
wie du selbst schon festgestellt hast, ist die Kombination LT1 und 3.08 eher suboptimal. Die LT1en wurden meistens nur mit 3.70 oder 4,11 Achsübersetzungen ausgeliefert. Nachteil, bei höheren Geschwindigkeiten = hohe Drehzahlen. Ich kenne das gut von meiner Ex-59. Die hatte den 2x4 270hp Motor mit Duntov Nockenwelle und auch eine 3.08 Achse, das machte nicht wirklich Spaß. Erst nach dem Umbau auf das 5-Gang Tremec TKO500 war die C1 gut fahrbar.
Anders bei meiner Ex-69 427/390hp, da war der Umbau auf 3.08 Achse absolut optimal. Bei dem Drehmoment gab es auch in den unteren Drehzahlen keine Probleme.
Bei der Lenkung würde ich an deiner Stelle mal den Nachlauf prüfen lassen.
Gruß
Matthias
wie du selbst schon festgestellt hast, ist die Kombination LT1 und 3.08 eher suboptimal. Die LT1en wurden meistens nur mit 3.70 oder 4,11 Achsübersetzungen ausgeliefert. Nachteil, bei höheren Geschwindigkeiten = hohe Drehzahlen. Ich kenne das gut von meiner Ex-59. Die hatte den 2x4 270hp Motor mit Duntov Nockenwelle und auch eine 3.08 Achse, das machte nicht wirklich Spaß. Erst nach dem Umbau auf das 5-Gang Tremec TKO500 war die C1 gut fahrbar.
Anders bei meiner Ex-69 427/390hp, da war der Umbau auf 3.08 Achse absolut optimal. Bei dem Drehmoment gab es auch in den unteren Drehzahlen keine Probleme.
Bei der Lenkung würde ich an deiner Stelle mal den Nachlauf prüfen lassen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin