18.07.2020, 13:09
Hallo Zusammen,
interessantes Thema, ich habe vorgestern bei meiner Fahrt nach München die Thematik hier auch im Hinterkopf gehabt und die Temperaturen beobachtet.
Bin meist zwischen 180-220km/h gefahren, etwa 25min lang bei einer Motordrehzahl von >4500 1/min mit kurzen Brems- und Beschleunigungsphasen. Die Getriebeöltemperatur stieg in der Zeit nicht über 65-70°C.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob der Vorbesitzer oder das Autohaus bereits Veränderungen durchgeführt haben. Was mir komisch vorkommt ist, dass meine Ölpumpe und deren unmittelbaren Druckanschlüsse/Schläuche alle sehr ölfeucht sind. Sowas würde eigentlich nur passieren, wenn das Öl mal ordentlich überhitzt ist.
Werde das im Rahmen der Garantie mal abklären lassen, normal ist das bestimmt nicht.
Gruß Martin
interessantes Thema, ich habe vorgestern bei meiner Fahrt nach München die Thematik hier auch im Hinterkopf gehabt und die Temperaturen beobachtet.
Bin meist zwischen 180-220km/h gefahren, etwa 25min lang bei einer Motordrehzahl von >4500 1/min mit kurzen Brems- und Beschleunigungsphasen. Die Getriebeöltemperatur stieg in der Zeit nicht über 65-70°C.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob der Vorbesitzer oder das Autohaus bereits Veränderungen durchgeführt haben. Was mir komisch vorkommt ist, dass meine Ölpumpe und deren unmittelbaren Druckanschlüsse/Schläuche alle sehr ölfeucht sind. Sowas würde eigentlich nur passieren, wenn das Öl mal ordentlich überhitzt ist.
Werde das im Rahmen der Garantie mal abklären lassen, normal ist das bestimmt nicht.
Gruß Martin