18.07.2020, 02:10
(17.07.2020, 15:39)Chevyvette90 schrieb: Danke für die Info, ja ist ein MT7
Ich war in der Annahme dass das Getriebeöl vom Wasserkühler mitgekühlt wird.
Getriebe wurde in der Vertragswerkstatt gespült. gehe von aus das die wissen was sie tun und ggf. entlüftet haben.
Auf meine kürzliche Anfrage mit welchem Öl das Getriebe befüllt wurde kam die Antwort GM 88861800
Das Öl mit der Teilenummer 88861800 wird seitens GM doch schon länger vertrieben daher frage ich mich was das Spülen mit dem GM 88861800 Öl bringen soll? Ist die Werkstatt nicht auf dem Laufenden oder hat sich bei dem Öl (bei gleichbleibender Teilenummer) was geändert?
Die C7 wird zwangsbeatmet, Getriebe lief vor dem Kompressoreinbau aber auch nicht kühler
Das mehrmalige Spülen soll die Komponenten der Dichtmasse, die zum Aufschäumen führen, abführen. Danach soll das Öl dann nciht mehr aufschäumen und die Temperatur als Konsequenz sinken.
Bei mir hat das eine Absenkung der Temperaturen gebracht.
Wird der größere Kühler eingebaut (inkl. der Lufteinlässe und inkl. des Luftkanals !) dann muß der - soweit ich weiß - per Software entlüftet werden.
Ist der größere Kühler von einer Fachfirma eingebaut worden?
Hast Du keinen Temperaturunterschied vorher/nachher sehen können?
Gruß
Götz
Götz