Wenn Du mit der Z06 trotz Bolzerei 132° bei knapp 20° Außentemperatur erreichst, bestätigst Du meine Aussage, dass Chevyvette90 dass Getriebe seiner C7 Stingray kaum wird überhitzen können - Außer irgend etwas funktioniert nicht richtig.
Die Z06 hat ca. 1/3 mehr Leistung, produziert also auch ca. 1/3 mehr Wärme im Getriebe, was auch zu etwa 1/3 höherer Temperatur gegenüber der Außentemperatur führt (das wäre dann ca. 104° bei der Stingray).
Das gilt natürlich nur, wenn beide kontinuierlich Vollgas fahren, was in der Praxis nicht vorkommt.
In der Praxis wird der Wert dazwischen liegen.
Selbst bei 30° Außentemperatur dürfte es kaum möglich sein die Getriebeöltemperatur bei der MT Stingray über 130° zu bekommen.
Darum denke ich eher, dass bei Chevyvette90 etwas nicht funktioniert (z.B. Luft im System).
Wurde das Getriebe schon gespült? Bei meinem hat das auch ohne großen Z06 Kühler eine deutliche Verbesserung gebracht.
Die Z06 hat ca. 1/3 mehr Leistung, produziert also auch ca. 1/3 mehr Wärme im Getriebe, was auch zu etwa 1/3 höherer Temperatur gegenüber der Außentemperatur führt (das wäre dann ca. 104° bei der Stingray).
Das gilt natürlich nur, wenn beide kontinuierlich Vollgas fahren, was in der Praxis nicht vorkommt.
In der Praxis wird der Wert dazwischen liegen.
Selbst bei 30° Außentemperatur dürfte es kaum möglich sein die Getriebeöltemperatur bei der MT Stingray über 130° zu bekommen.
Darum denke ich eher, dass bei Chevyvette90 etwas nicht funktioniert (z.B. Luft im System).
Wurde das Getriebe schon gespült? Bei meinem hat das auch ohne großen Z06 Kühler eine deutliche Verbesserung gebracht.
Gruß
Götz
Götz