15.07.2020, 09:21
Hallo
Und ich dachte, dass man mineralische Öle eher wegen dem noch bestehenden Zinkanteil fährt, der lebenswichtig ist für die flat tapped Nockenwellen .
Haben vollsynthetische Öle auch noch Zink in ausreichender Menge enthalten ?
mfG. Günther
Zitat:Dass in alten Motoren mineralische Öle gefahren werden, liegt eigentlich nur daran, dass die Dichtungen möglicherweise von dem neuen Öl nicht so begeistert sind und zu lecken anfangen.
Und ich dachte, dass man mineralische Öle eher wegen dem noch bestehenden Zinkanteil fährt, der lebenswichtig ist für die flat tapped Nockenwellen .
Haben vollsynthetische Öle auch noch Zink in ausreichender Menge enthalten ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .