08.07.2020, 11:37
Grundsätzlich ist Motivation ja sicherlich nichts, zu dem der Kunde den Verkäufer oder Dienstleister bringen muss. Ein Vollblutverkäufer ist natürlich von Hause aus motiviert! Falls nicht ist er falsch auf dem Job.
Der Umgang mit Kritik bietet immer zwei Möglichkeiten: entweder, man zieht sich als beleidigte Leberwurst zurück und alle anderen sind doof oder man analysiert sachlich den Kern der Kritik, formuliert den Idealzustand, skizziert den Weg von der jetzigen Situation dorthin und setzt diesen dann bestmöglich um.
Die zweite Option erfordert aber Bereitschaft zur Einsicht und den Willen zur Veränderung. Das ist oftmals unbequem und wird deshalb nicht gerne verfolgt
Motivationsseminar gefällig? 😀
Der Umgang mit Kritik bietet immer zwei Möglichkeiten: entweder, man zieht sich als beleidigte Leberwurst zurück und alle anderen sind doof oder man analysiert sachlich den Kern der Kritik, formuliert den Idealzustand, skizziert den Weg von der jetzigen Situation dorthin und setzt diesen dann bestmöglich um.
Die zweite Option erfordert aber Bereitschaft zur Einsicht und den Willen zur Veränderung. Das ist oftmals unbequem und wird deshalb nicht gerne verfolgt
Motivationsseminar gefällig? 😀
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm