08.07.2020, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2020, 11:06 von usc-driver.)
Hallo junger Student ohne Namen,
ich fahre seit 2004 ebenfalls eine 84er Crossfire und hatte in den letzten 2 Jahren ähnliche Symptome. Ich musste innerhalb 2 Jahren jeweils 2x die Benzinpumpe tauschen und 2x die Zündspule. Bei dem defekt der Zündspule, fing es irgendwann an zu Ruckeln, man konnte aber immer noch fahren. Bis ich dann liegen blieb und der ADAC anrücken musste. Der prüfte dann den Zündfunken und der war komischerweise auch da, aber dennoch war die Zündspule schadhaft, denn nachdem ich sie getauscht hatte sprang sie sofort an. Die Symptome bei der Benzinpumpe waren ähnlich, sie ruckelte und lief unrund, beim ersten defekt hatte sich der Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Leitung im Tank aufgelöst, was ich dann repariert habe, aber dennoch gab sie später ihren Geist auf. Vermute das die durch den Schmutz den sie gezogen hatte, empfindlich reagieren. Evtl. kannst du das ja mal prüfen... wie sieht es denn mit der Kompression bei dir aus ?
Das letzte was ich jetzt gewechselt habe ist der Kat, der war auch komplett dicht, was auch zu einem unruhigen Motorlauf führte und zu Leistungsverlust.
Gruß
Gerhard
ich fahre seit 2004 ebenfalls eine 84er Crossfire und hatte in den letzten 2 Jahren ähnliche Symptome. Ich musste innerhalb 2 Jahren jeweils 2x die Benzinpumpe tauschen und 2x die Zündspule. Bei dem defekt der Zündspule, fing es irgendwann an zu Ruckeln, man konnte aber immer noch fahren. Bis ich dann liegen blieb und der ADAC anrücken musste. Der prüfte dann den Zündfunken und der war komischerweise auch da, aber dennoch war die Zündspule schadhaft, denn nachdem ich sie getauscht hatte sprang sie sofort an. Die Symptome bei der Benzinpumpe waren ähnlich, sie ruckelte und lief unrund, beim ersten defekt hatte sich der Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Leitung im Tank aufgelöst, was ich dann repariert habe, aber dennoch gab sie später ihren Geist auf. Vermute das die durch den Schmutz den sie gezogen hatte, empfindlich reagieren. Evtl. kannst du das ja mal prüfen... wie sieht es denn mit der Kompression bei dir aus ?
Das letzte was ich jetzt gewechselt habe ist der Kat, der war auch komplett dicht, was auch zu einem unruhigen Motorlauf führte und zu Leistungsverlust.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...