08.07.2020, 00:56
Ich bezog mich auf die Aussage, dass das Zündkennfeld des MSGs angepasst werden müsste beim entfernen des Kats. Das spielt doch hier keine Rolle, da Sonde vor Kat.
Abgasgegendruck spielt bei 2 Taktern oder bei Drallklappensystemen eine Rolle, in diesem Fall ist es einfach nur ein Widerstand. Genau genommen würde der Kat sogar die optimale Zylinderbefüllung beeinträchtigen, was hier aber marginal sein dürfte. Den Umwelt Aspekt hier mal komplett außen vor.
Vielleicht lieg ich auch völlig falsch?
Abgasgegendruck spielt bei 2 Taktern oder bei Drallklappensystemen eine Rolle, in diesem Fall ist es einfach nur ein Widerstand. Genau genommen würde der Kat sogar die optimale Zylinderbefüllung beeinträchtigen, was hier aber marginal sein dürfte. Den Umwelt Aspekt hier mal komplett außen vor.
Vielleicht lieg ich auch völlig falsch?